Was passiert wenn ein Kind beim mittagsschlaf einnässt was bereits trocken ist bekommt es dann eine Windel um?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also bei uns schlafen meistens nur Kinder, die gerade lernen auf Toilette zu gehen. Bei uns bekommen die Kinder, in Absprache mit den Eltern zum schlafen eine Windel um. Nach dem schlafen ziehen wir die aber direkt wieder aus.

Es kommt auf die Kita und die Erzieher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich geh mal davon aus, dass ein mittagsschlaf keine 5 stunden dauert, dementsprechend dürfte ein einnässen eigentlich nicht passieren solange irgendeiner darauf achtet, die kinder auch vor dem mittagsschlaf nochmal zur toilette zu schicken. gerade wenn die kids trocken werden, merken die beim spielen nicht immer direkt wann sie mal müssen. wegen einem unfall direkt wieder zur windel zu greifen halte ich für wenig sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Kind war 3 Jahre, oder? Das heißt, es sollte sagen können, dass es mal muss und wann es mal muss. Die Kinder gehen vor jedem Mittagsschlaf auf die Toilette. Da solltest du ihm sagen, dass es da auch sein Geschäft machen soll, inclusive richtig bis zum Schluss pullern. Denn meist ist es der nicht ausgeschiedene Resturin, der dann "ausläuft".

Kommt es nicht ständig vor, ist es halt mal passiert. Kommt es ständig vor, wird jede Erzieherin mit dir reden, dass du ärztlich abklären sollst, ob alles okay ist.

Und dann ist wichtig, wie das Kind im Kindergarten klarkommt. Geht es gerne? Weint es viel? Ist es anerkannt in der Gruppe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnjaMueller1986
02.12.2015, 14:03

Es war nicht auf mein Kind bezogen ich meine Allgemein

0

Es bekommt natürlich keine Windel. Es nässt ein, weil es das muss. Und es liegt in der Verantwortung der Eltern zu erfahren, warum das Kind das macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnjaMueller1986
30.11.2015, 23:48

Ja schon aber was macht in dieser Situation Wechsel Kleidung anziehen aber wenn es mehrmals vorkommt sollte man da nicht überlegen ob man zur Sicherheit eine Windel ummacht?

0
Kommentar von Nalifant
30.11.2015, 23:49

Wenn es mehrmals vorkommt, sollte mal überlegen 'warum'!

0
Kommentar von donna16
30.11.2015, 23:55

Wie alt ist denn dein kind? Ansonsten frag mal beim arzt nach könnte ja einiges sein

0

Kommt auf die Kita an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn passieren? Das Kind macht - für den Fall der Fälle - nicht ins Bett.

Nachdem schlafen wieder ab damit - und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung