Frage von Toast996, 224

Was passiert wenn ein 20 jahriger und eine 15 jährige geschlechtsverkehr haben Wenn beide es wollen?

Hallo ich formoliere es mal anders Was passiert wenn ein 20 jahriger sex mit ner 15 jahrigen hat?

Es ist von beiden seiten gewollt Dennoch wird der 20 jahrige anzegeigt? Kann da was passieren ?

Antwort
von Fluffinator1, 112

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Hier wäre die normale Strafbarkeit, aber da er unter 21 ist, keine Strafbarkeit.

Sollte allerdings aufpassen falls der vor ihr Geburtstag hat, könnte eine Anzeige nach sich ziehen. Vor Gericht käme es dann auf die auf die Reife des Mädchens an. Ist die irgendwie noch ein Mädchen und checkt das alles nicht so wirklich, kommt das einer Vergewaltigung nahe.

Ist sie eine Frühreife und kann das vor Gericht/Gutachter irgendwie zeigen, dass sie sich klar ist was Geschlechtsverkehr bedeutet, gibts keine Probleme.

Allgemein lässt sich sagen, dass sowas praktisch nicht verfolgt wird, ist ja irgendwie Quatsch und lebensfremd.

Antwort
von Nordseefan, 79

Nein, da kann nichts passieren. es sei denn er hat sie dazu gebracht  "zu wollen" oder Geld dafür genommen.

Antwort
von greenhorn7890, 65

Sex ist ab 14 Legal! Solange beide es wollten und kein Geld für den Sex geflossen ist, kann nichts passieren.

Antwort
von DrMystery99, 35

Nun es kommt jetzt darauf an, ob die 15 jährige der Polizei das auch so gesagt hat. Wenn ja, kann euch nichts passieren.

Wenn sie aber sagt, dass ihr Einverständnis nicht gegeben war, dann solltest du dir einen Anwalt suchen, da die Staatsanwaltschaft sicherlich dann eine Anzeige stellen wird.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

DrMystery99

Antwort
von Stimmchen993, 84

Leider strafbar also posaune es nicht durch die gegend falls dir sowas jemals passieren sollte ;)

Kommentar von Kometenstaub ,

Das ist eine verkehrte Annahme.

Kommentar von Master4242 ,

Das ist nicht strafbar!

Kommentar von Stimmchen993 ,

echt? so stand es hier im gesetz buch. na gut das ding ist aus 1998

Kommentar von apophis ,

1998 ist nun auch nicht so lange her.
Strafbar ist es nicht, es bestehen allerdings größere Einschränkungen, wie beispielsweise dass dafür nicht bezahlt werden darf, der Partner keine Vertrauensperson sein darf usw. .

Kommentar von Stimmchen993 ,

ok danke jetzt weiß ich auch mehr!

Antwort
von Russpelzx3, 37

Wenn ihr nicht an Verhütung denkt, dann könnte sie schwanger werden ;)

Solange ihr beide das wollt, ist alles ok.

Antwort
von Master4242, 110

Nein er kann nicht angezeigt werden solang beide seiten es wollen, der 20jährige kein geld bezahlt und das mädchen mindestens 14 ist. Wenn sie unter 14 wäre bräuchtest du das einverständnis der eltern glaube ich.

Kommentar von apophis ,

Nein, unter 14 ist es generell gesetzlich verboten. Mit der Einverständnis der Eltern hat das nichts am Hut.

Rest stimmt aber.

Kommentar von Kometenstaub ,

Das Einverständnis der Eltern? 

Herr, bitte schicke Hirn vom Himmel

Kommentar von greenhorn7890 ,

Nach dem Motto "ich hab Muttizettel, ich darf rein" xD

Kommentar von Master4242 ,

ich weiß klingt komisch ist aber so

Kommentar von Kometenstaub ,

Hast Du einen Link dazu?

Kommentar von greenhorn7890 ,

Ist nicht so. Alle sexuellen Handlungen sind verboten, wenn man nicht mindestens 14 ist. Unter 14 Jahren wäre das nämlich sexueller Missbrauch von Kindern. Da dürfen auch Mama und Papa nicht mitreden.

Kommentar von Master4242 ,

XD

Antwort
von livia000, 89

Ab 14 kann man glaub ich soweit schon mit jemanden schlafen egal wie alt er ist. Also man darf es würde ich sagen

Kommentar von VinBenzine ,

Woher wissen Sie sowas? XD

Kommentar von apophis ,

Naja, der Partner muss schon ebenfalls mindestens 14 jahre als sein.

Antwort
von Sakumo, 34

wie soll der 20 Jährige angezeigt werden, wenn er doch keine Straftat begangen hat? Wenn er danach eine Straftat begangen hat, die mit der Tat nichts zu tun hat, ja dann hat er ein Problem.

Kinder stellt eure Aufklärungsfragen doch in der Schule :)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 25

Nicht strafbar aber das wüsstest du wenn du in der Lage wärst Google anzuwenden

Antwort
von DerEinsiedler, 38

Guck mal hier


http://www.ihr-anwalt-hamburg.de/uploads/images/Wer%20darf%20mit%20wem%20einvern...(565x640).jpg

Kommentar von DerEinsiedler ,

Sorry, bildereinfügen geht irgendwie gerade nicht :(

http://www.ihr-anwalt-hamburg.de/uploads/images/Wer%20darf%20mit%20wem%20einvern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten