Frage von BennyXDT, 75

Was passiert wenn ein 15 jähriger zwei Menschen mit einer Schusswaffe erschießt?

Was passiert wenn ich (zum Beispiel) zwei Personen mit einer Schusswaffe (Pistole,Gewehr usw.) erschieße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XT3ZO, 29

Also erst mal spielt die art bzw. Waffe keine Rolle.

Was das wichtigste ist, warum wurden diese Menschen umgebracht.

Aus Habgier. Das ist die schlimmste form.

Affekthandlung

Niedere Beweggründe.

Notwehr freispruch. Noch mal abzuwegen ob das mittel der situation angepasst war.

War es Mord oder Körperverletzung mit Todesfolge.

Da könnte man hier eine 4 seitige Ausführung schreiben. Könntest natürlich auch google nutzen welche abstufungen es da gibt.

Das Wichtigste, die Person wird mit 15 noch nach jugendstrafrecht verurteilt.

Antwort
von fantanton, 75

"Passieren" ist ein sehr grob umfassendes Wort.
Medizinisch gesehen sind die Menschen dann tot. Aber du willst sicher die juristischen Folgen wissen. Ich denke, dass dieser Junge dann in eine Jugendstrafanstalt kommt, weill man ja mit 14 (glaube ich) schon strafmündig ist.

Wie das genaue Urteil lautet ist dann im Einzelfall zu klären. Das hängt dann davon ab ob das im Affekt passiert ist oder ob der Junge geistig zurechnungsfähig ist.


Kommentar von BennyXDT ,

Danke sowas wollte ich hören <3

Antwort
von dennischillig, 58

Entweder du kommst in den Jugendknast lebenslänglich oder du wirst in die Psychiatrie eingewiesen

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 60

Dann kommst du vor das gericht und in den jugendknast

Antwort
von DrCyanide, 36

Kommt auf den Grund an. Notwehr, Notstand, einfach nur so?

Kommentar von BennyXDT ,

Nur so weil Notwehr wäre ja wenn ich Attackiert werde 

Kommentar von DrCyanide ,

Tja dann wirst Du wegen Mordes verurteilt und wenn es nach mir ginge hingerichtet. Da wir hier in D jedoch eine Kuscheljustiz haben wirst du wohl nur mit ca. 8 Jahren und oder Psychiatrie rechnen müssen.

Kommentar von iceCristallx ,

Naja wenn er hier sich schon über die Konsequenzen informiert sicher höher... denke mindestens 12

Antwort
von Nordseefan, 50

Dann kommst du wegen Mord ins Gefängnis.

Kommentar von BennyXDT ,

Ja das ist mir ja klar aber gibt es eine härtere Strafe wegen Waffenbesitz?

Und was wäre wenn diese Personen erstochen werden ist da die Strafe härter oder modert sie sich?

Kommentar von Ninombre ,

Bist Du 15 oder 5 Jahre alt? Der entscheidende Punkt ist, dass sie ermordet wurden. Ob Du auf dem Weg dort hin mit dem Fahrrad über eine rote Ampel oder gar auf dem Gehweg gefahren bist spielt im Verhältnis keine Rolle.

Kommentar von BennyXDT ,

Wenn ich 5 bin passiert mir nichts ;)

Kommentar von RKuchenbuch ,

Naja. Es wird bei der Strafbemessung sicherlich die Art und Weise des Tötungsdelikts beachtet. Dahingehend kann das dann schon härter ausfallen. Mehr als 10 Jahre gibt's aber nicht.

Antwort
von John237654, 59

You're going to jail... For a very long time...

Kommentar von Blast007 ,

man kann mit 14 bis 17 nur für 9 Monate in den Knast!

Kommentar von sinesstar ,

Nicht gabz richtig. 

Kommentar von RKuchenbuch ,

Knapp um 9 Jahre und 3 Monate daneben (im Maximalfall), § 18 JGG.

http://www.gesetze-im-internet.de/jgg/__18.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten