Was passiert wenn ebay herausfindet das ich keine 18 bin und ebay nutze? Ich hab angst das ich im Knast komme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

eBay kann einen Nutzer endgültig von der Nutzung der eBay-Dienste ausschließen (endgültige Sperrung),

• wenn er wiederholt negative Bewertungen oder niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen erhalten hat und die Sperrung zur Wahrung der Interessen der anderen Nutzer geboten ist.
  • er falsche Kontaktdaten angegeben hat.
  • er sein eBay-Konto überträgt oder Dritten hierzu Zugang gewährt.
  • er andere Nutzer oder eBay in erheblichem Maße schädigt.
  • er wiederholt gegen diese eBay-AGB oder die eBay-Grundsätze verstößt.
  • ein anderer wichtiger Grund vorliegt.

Nachdem ein Nutzer endgültig gesperrt wurde, besteht kein Anspruch auf Wiederherstellung des gesperrten eBay-Kontos oder des Bewertungsprofils.“

Steht in den AGB: http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ganz sicher keinen Knast. Normalerweise wird einfach dein Konto gesperrt, wenn du keine ganz schlimmen Dinge wie Betrug etc. gemacht hast.

Kommentar von Helfer20
19.06.2016, 17:49

Ich soll was bezahlen obwohl eine Rückgabe bestätigt wurde

0
Kommentar von DerSchokokeks64
19.06.2016, 18:55

ja, normalerweise kann der Händler die Versandkosten fordern.

0

Du fällst unter das Jugendstrafrecht. Da geht es nicht so schnell in den Knast.

Aber ebay hat das Recht Dich als Person auf Lebenszeit von der Nutzung der ebay-Seite auszuschliessen.

Deine Eltern haben das Recht Deine Kaufverträge zu widerrufen, da Du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist. Das wird dann sehr peinlich.

Lass esbesser bleiben und wenn Du unbedingt verkaufen möchtest, kannst Du das, mit der Genehmigung Deiner Eltern über ebay-Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Solltest Du betrügen, dann s. Jugendstrafrecht, egal über welche Verkaufsplattform.

Du kommst nicht ins Gefängnis!
Höchstens wird dein Account gelöscht!

Kommentar von Helfer20
19.06.2016, 17:48

sicher?

0

Da passiert nichts ^^ ich hab mir meinen Amazon account auch mit 16 gemacht und ebay mit 17. So lange du nicht bei Zahlungen etc. Betrügst ist alles in Butter. Wenn du bei irgendwelchen Sachen Bedenken hast bezüglich Bestellungen geh zu deinen Eltern 

Wenn ebay es rausfindet, gibt es eine lebenslängliche Sperre für Dich als Person, aber keinen lebenslänglichen Knast.

Ich bin 14?....vor 14 Stunden !!