Frage von Lucraider, 42

Was passiert wenn die Windows 10 1 Jahr testversion abläuft, Kann ich dann trotzdem ein gespeichertes backup abrufen?

ich habe mir vor dem Updgrade auf Windows 10 ein Backup mit Acronis True Image erstellt. Wenn die testversion von windows 10 abläuft, kann ich dass backup dann aufsetzten und einfach weitermachen? danke für alle antworten.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 30

Windows 10 ist keine Testversion, es ist eine Vollversion, war es einmal installiert, kannst Du es jederzeit wieder neu installieren . 

Der Download war ein Jahr kostenlos und wer es jetzt noch kostenlos erhalten will muss sich beeilen , es geht nur noch biis zum 29 7.


Kommentar von ninamann1 ,

Erstelle Dir am Besten eine windows 10 DVD, dann hast Du immer was für den Notfall

Nutze dazu das tool auf der Microsoftseite und wähle dafür Installation auf einem anderen Pc

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Lucraider ,

Also nur um alles klar zu stellen, ist die version jetzt permanent?

Kommentar von ninamann1 ,

Natürlich , Microsoft hat es um Windows 10 möglichst zu verbreiten , im ersten Jahr an Nutzter von win 7 oder win 8 kostenlos verteilt

Kommentar von Lucraider ,

Okay, Meinen allerliebsten dank an dich, mein vater und ich haben uns sorgen gemacht dass mein recher wieder in "reperatur" muss ich kann mich nur bedanken.

Antwort
von Midgarden, 29

Versteh das nicht ganz - wenn Du ein aktiviertes Win 7 oder 8 System hattest, bekommst Du keine Testversion, sondern eine normale

Und diese kannst Du innerhalb von 4 Wochen rückgängig machen, wenn Dir Win 10 nicht gefällt oder schlecht läuft

Dann bringt der Umstieg auf das Backup ärger - der Key ist dann ja nur noch für Win 10 gültig

Kommentar von davidmueller13 ,

Dann bringt der Umstieg auf das Backup ärger - der Key ist dann ja nur noch für Win 10 gültig

Nein. Du kannst auch danach jederzeit die alte Windows-Version damit aktivieren, da der alte Key ein Windows 8.1/7 Key bleibt.

Antwort
von minecrafter340, 33

Win 10 ist keine Testversion! Das ist die Vollversion die bis zum Juli oder so kostenlos ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten