Frage von Burterflyy123, 21

Was passiert, wenn die Server eines Spieles Offline sind?

Hey, die frage steht oben.. Ich will wissen, was passiert wenn die Server eines spiels offline sind... Kann man das spiel dann noch spielen? Wenn ja, was kann man nicht mehr machen?

Antwort
von xdxderich, 10

Falls das Spiel keinen Einzelspieler - / Offlinemodus anbietet, kommt eine Fehlermeldung, da die Server offline sind ^^ ...

Also Mehrspieler-Spiele funktionieren dann nicht... Es gibt allerdings auch Einzelspieler-Spiele, bei denen man sich vorher über die Server anmelden muss. Die funktionieren dann auch nicht, falls kein Offline-Modus eingebaut ist. Und bei spielen, die keine Internetverbindung brauchen .... naja.. kann man sich ja denken.

Das ganze kann natürlich auch so kombiniert sein, dass z.B. nur der Einzelspielermodus funktioniert, wobei sonst auch ein Mehrspielermodus verügbar ist usw.... Außerdem gibt es ja auch diese Shops, bei denen man sich Dinge für Echtgeld kaufen kann... Diese sind dann höchstwahrscheinlich auch nicht verfügbar...

Das hängt aber natürlich alles vom Spiel ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community