Was passiert wenn die Polizei mich mit abgefahren Reifen anhält aber das Auto nicht auf mich angemeldet ist bekomme ich trotzdem einen Punkt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abgefahrene Reifen werden nur noch durch defekte Bremsen in der Gefährlichkeit übertrumpft. Hatte, in meinen ersten Fahrerjahren, mal einen Unfall wegen abgefahrener Reifen bei Nässe, 4 Leute im Auto, mehrfach Überschlag, Totalschaden, mit viel Glück alle Insassen Ok. Fühlt sich auch so an, als wären die Bremsen defekt, keine Reaktion des Fz. auf Lenkung und Bremsen,es rutscht einfach in die Mauer, den Graben oder die Leute auf dem Gehweg.

Als Fahrer hast Du die volle Verantwortung für alles am Auto, egal ob es Deins ist oder nicht.  Evtl. kriegt der Halter ne kleine Mitschuld, je nach Umstand, aber das wäre auch kein Trost.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja weil du als fahrer eigenverantwortlich mit dem auto unterwegs bist und somit auch dafür verantwortlich bist das es sich in einem betriebssicheren zustand befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hakaan2016
11.09.2016, 22:12

Mist danke

0
Kommentar von Hakaan2016
11.09.2016, 22:15

Nein bin ich zum Glück noch nicht

0

Interessanter ist doch die Frage, was mit dem Auto passiert, wenn du in eine Situation gerätst, in der du funktionierende Reifen brauchst (z. B. Wasser in einre Kurve)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageloch
16.09.2016, 18:00

...was mit dem Auto passiert

noch interessanter, was mit den Insassen passiert :o(

0

Ja, du bekommst ärger, nicht der Fahrzeugeigentümer sonder den Fahrzeugführer ist für den Zustand des Fahrzeugs verantwortlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hakaan2016
11.09.2016, 22:15

minus

0

Dann bist Du als Fahrer verantwortlich. Vor Inbetriebnahme hast Du das Fahrzeug auf solche Schäden zu überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hakaan2016
11.09.2016, 22:14

baoha was ne behinderte Regelung

0

Was möchtest Du wissen?