Frage von ClancyWiggum, 76

Was passiert wenn die Polizei mich auf dem E Bike mit 50 Kmh vorbeirauschen sieht?

Welche Folgen könnte das haben?

Antwort
von siggibayr, 36

Ganzheitskontrolle, eventuell Sicherstellung des E- Bikes zur technischen Prüfung (Rollenprüfstand beim TÜV). Anschließend Anzeige, je nach  gemessener Geschwindigkeit.

Achtung: ein E- Bike ist rechtlich etwas anderes als ein Pedelec. Du müsstest also erst mal klären, welche Kfz- Art du tatsächlich meinst.

Antwort
von thilo599, 41

Meiner Meinung nach nichts. Wurde auch schon mit dem Fahrrad geblitzt, ist aber natürlich nichts gekommen^^

Kommentar von ClancyWiggum ,

hahahha :D

Antwort
von kuku27, 30

Hast eine Nummerntafel? dann werden sie dich kaum finden.

Wenn schon dann gib die Abriegelung wieder rein. 50kmh kann ich auch ohne Emotor fahren, bzw wenn der Motor schon abgeregelt hat.

Antwort
von Aimyou, 54

Solange es keine Geschwindigkeits Begrenzung gibt, nichts

Kommentar von ClancyWiggum ,

bin 14. wegen der abriegelung die ich weggetunt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten