Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das gefährdet die normale Gebur bzw. macht sie unmöglich und das Kind muss per Kaiserschnitt geholt werden. Das war bei meinem Freund auch so.
HALLO! Meine kleine Tochter ist normal geboren und hatte die Nabelschnur 4!! mal um den Hals gewickelt. Die Hebammen beobachten sehr genau, und nur wenn die Herztöne runtergehen wird sofort ein Kaiserschnitt gemacht. Also bitte nicht so eine Panikmache!
kiralee am 19. März 2008 15:26 Wer macht Panik?
weil hier einige schreiben, dann nur mit Kaiserschnitt...
Es kommt nicht darauf an ob, sondern wie oft das Kind die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat und wie lang die Nabelschnur ist. Meine Kinder kamen alle vier "gewickelt" auf natürlichem Wege zur Welt, das war überhaupt kein Problem und vor allem kein Grund zur Panik! Wenn das Kind ultraschallmäßig gut überwacht wird, dann werden verantwortungsbewusste Ärzte und Hebammen es nicht darauf ankommen lassen und bei Gefahr eben einen Kaiserschnitt machen. Ich wünsche dir und dem Kind alles, alles Gute!

Dies wird erst bei der Geburt bedeutsam. Wenn dies so bleibt, wird die Geburt per Kaiserschnitt vorgenommen werden. Je nachdem in welchem Monat du bist, kann sich dies noch ändern, das Kind kann sich ja bis kurz vor der Geburt noch drehen und wenden.

Meine beiden Kinder hatten auch die Nabelschnur um den hals, leider wurde das vorher nicht erkannt (Meine Hebamme meinte, dass kann man vorher wohl nicht sehen). Sie wurden mit der Saugglocke geholt und haben die Geburt ohne Komplikationen überstanden.

hallo..bei einer bekantin war das kind 6tage lang tot im bauch weil die nabelschnur sich so um denn hals gewickelt das,das kind (junge) im 7mon starb im bauch.

Dann kann es sich erdrosseln.
kiralee am 19. März 2008 15:07 aber nicht im Bauch

Naja... Die Versorgung mit Blut zum Kopf wird halt dünner...
Pestopappa am 19. März 2008 15:21 Ach ja... NABEL .___
kiralee am 19. März 2008 15:26 Wie gut, dass du diese offensichtlich nicht um den Hals hattest ;-)
Pestopappa am 19. März 2008 19:41 Das war aber auch ein Kampf !
Dein Freund bekam ein Kind oder hatte er die Nabelschnur um den Hals?
oh man oh man
grööö nein, mein Freund bekam nicht das Kind (wobei ich mich manchmal bei seinem Bauch nicht wundern würde... ;o)... hehe... er selbst hatte als Baby die Nabelschnur um den Hals und musste daher per Kaiserschnitt geholt werden...
Scherz muss sein :-))