Frage von tippkoenig, 106

Was passiert wenn die LPG Gasanlage nicht eingetragen ist?

Ein Freund von mir hat einen Gebrauchtwagen gekauft. Der Wagen hat eine LPG Gasanlage. Diese Anlage ist wahrscheinlich in Polen eingebaut worden. Leider ist sie nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Das Auto hat noch Tüv bis februar 2017. Muss er sie eintragen lassen?

Antwort
von derhandkuss, 87

Ja natürlich muss die eingetragen werden! Ohne Eintragung keine Hauptunter-suchung vom TÜV!

Kommentar von tippkoenig ,

Das Auto hat ja noch ein Jahr TÜV

Kommentar von derhandkuss ,

Nach (spätestens !) einem Jahr ist dann aber erst einmal Schluss! Spätestens deshalb, weil Du in diesem einen Jahr auch von der Polizei kontrolliert werden kannst. Ist die Gasanlage dann nicht eingetragen, sorgen die unter Umständen sehr schnell dafür, dass das Fahrzeug still gelegt wird!

Antwort
von Hermeshimself, 79

TÜV verweigert Abnahme. Versicherungsschutz erlischt. 

Kommentar von tippkoenig ,

Das Auto hat ja noch ein Jahr TÜV

Kommentar von Hermeshimself ,

Ihr fahrt trotzdem ohne Versicherungsschutz mit einem nicht zulassungsfähigen KFZ. Im Falle einer polizeilichen Kontrolle kann das KFZ mit sofortiger Wirkung stillgelegt werden. Im Falle eines Unfalles kann die Versicherung die Zahlung verweigern, beziehungsweise die Kosten von Euch zurück verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten