Frage von xXNinaChanXx,

Was passiert wenn die IP-Adresse gesperrt ist??

Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll aber gestern hat mir ein Kumpel von mir einen Link geschickt und als ich raufgehen wollte kam ein Fenster (ähnlich wie das mit "Server nicht gefunden) auf dem sinngemäß draufstand das die Seite für meine IP gesperrt ist. Wie kann das passieren?? Kann das irgendwelche Folgen haben?? MFG Nina-Chan

Antwort von con88,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kein Grund zur Panik! Viele amerikanische Seiten sind für europ. ID's nicht zugänglich, meistens Medienseiten, auf denen Video-und Audiostreams angeboten werden. Selbst Seiten von amazon.com gehören dazu. Auch sperren manche Provider von sich aus ihrer Meinung nach "zwielichtige" Webseiten.

Antwort von Noonien,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es könnte zB eine Seite sein die keine deutschen IP´s zulässt. Passieren kann dir da nichts.

Kommentar von moccajoghurt,

Wie heißt denn die Seite, dann können wir dir konkreter helfen.

Kommentar von xXNinaChanXx,

wie die Seite genau heißt weiß ich nicht mehr...ich weiß nur das es was mit manga und anime zu tun hat auch wenn euch das verscheinlich nicht weiterhilft..

Antwort von SYSCrashTV,

Das liegt an Auslandsseiten, die für dein Land nicht zulässig sind! Film und Musik-Seiten, die nicht von der GEMA (GAY MA) freigegeben sind, werden gesperrt! Das kennt du bestimmt von YouTube-Videos, wo steht, dass von dem Produzenten die Rechte bei der GEMA nicht eingeräumt wurden!

Dein Freund nutzt wahrscheinlich einen Proxy, der den Server glauben lässt, dass er sich nicht in Deutschland aufhält!

Welche Seite war das denn?

Antwort von Andi3000,

Natürlich hat das Folgen. Wir stellen eine Seite mit z.B. Kindern ins Netz. Zu sehen bekommst Du sie nicht, aber der Zugriff ist strafbar. Klickst Du immer ohne Wissen auf einen Link?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community