Was passiert wenn die Grenzen in Europa geschlossen werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Grenzen in Europa wieder geschlossen würden, wäre das so, wie es zuvor auch war, als es die Grenzen noch gab. Ich wäre dafür, dass es diese Grenzen wieder gibt und denke, dass ich damit nicht alleine bin. Wer es erlebt, wie Banden aus dem Osten bei uns Tag für Tag Einbrüche machen und dann wieder Richtung Osten verschwinden, ohne dass die Polizei derer habhaft wird, würde ich mir wieder Grenzen wünschen. Da warte ich gerne mit der Einreise in ein anderes Land an der Grenze. Diese Banden schicken Observierer ins Land, die lohnende Objekte tagelang ausspionieren. Wenn die dann die täglichen Abläufe kennen, kommen die Verbrecher und holen sich, was sie wollen, selbst am hellichten Tag. Das gab es in dieser Form nicht, als es noch Grenzen gab. Jeder Staat hat das Recht sich zu schützen und eine dieser Massnahmen sind eben eine Grenze. Ich wäre auch für ein Europa ohne Grenzen, aber einiges spricht doch dagegen. Alles mögliche Gesindel kann unbekannt einreisen und bei uns untertauchen. Das kann doch niemand wollen, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wichtiger ist doch die frage was passiert wenn da noch einige millionen flüchtlinge kommen. diese müssen versorgt werden. und es werden auch wieder viele darunter sein die ein vollkommen anderes verständnis von "recht" haben

natürlich darf jedes land seine grenzen haben. ein staat hat auch grenzen und diese können geschützt werden. gibt es gesetze die dagegen sprechen kann man diese gesetze natürlich auch ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grenzen werden nicht "geschlossen". Für einige Monate wird wieder eine Ausweiskontrolle an Grenzen eingeführt, die eigentlich durch das Schengen-Abkommen abgeschafft war.

Einen "Antiimperialistischen Schutzwall" wird es nicht geben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland dürfen Flüchtlinge aus Krisengebieten nicht abgelehnt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingsaufnahmegesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
26.01.2016, 15:14

werden sie doch. aber es ist nicht festgelegt das sie auf dauer hier leben dürfen. in der alten heimat ist da sicher auch genug zu tun sobald die gefahr da wegfällt

0

Es wird stichprobenmäßig kontrolliert.

Von SCHLIESSEN ist nicht die Rede.

Man kann  freizügig reisen, allerdings mit leichter Verspätung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dan kan man aufatmen,selbst Erdogan könnte dan nicht mehr mit seinen Flüchtlingsdeal drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?