Frage von Miwalo, 40

Was passiert, wenn die EU auseinder bricht?

Was wenn dem Brexit viele folgen und die EU auseinanderbricht?

Antwort
von Wurzelstock, 20

Das wird nicht passieren. Britannien versucht sich lediglich wieder einmal auf seine Inselposition zurückzuziehen. Das klappte in seiner jüngeren Geschichte mehr schlecht als recht.

Als die Europäer sich bröckelchenweise zu einer Wirtschaftsgemeinschaft zusammen schlossen, verweigerte sich England, und machte selbst eine Wirtschaft auf. Das Pub ging pleite. Also gingen sie ins große europäische. Zähneknirschend.

Jetzt gehen sie wieder heim. Pünktlich um 11 Uhr abends, und so, wie sie's ein halbes Jahrundert lang taten. Keine Angst! Sie kommen wieder.

Heute morgen wurde auf Phoenix ein Engländer zitiert, der eben dies mit anderen Worten ebenfalls meinte. Er gab sogar Zeiten an: Nach seiner Meinung wird es 30 Jahre dauern. Das war aber eher ironisch gemeint.

Antwort
von priesterlein, 29

Irgendwann wird man darüber lachen. Das Leben wird weitergehen. Der normale Mensch hat meistens eh keinen persönlichen Grund für oder gegen dieses Machkonstrukt, so dass es für ihn kaum einen Unterschied machen sollte.

Antwort
von Th3Chakrus, 14

Wenn die rechten nationalistischen Parteien die Oberhand gewinnen sollten, hoff ich nicht das ihr Ziel ist die Vergangenheit 1920-1945 zurückzuholen

Antwort
von TheAllisons, 27

Dann müssen wir wenn wir reisen wollen, wieder überall den Reisepass herzeigen.

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Die Gefahr von Kriegen wird stark erhöht. Wir sind angreifbar,  weil Russland,China oder die USA  im Verhältnis  zu einem einzelnen Staat Viel mächtiger ist. 

Kommentar von priesterlein ,

China und Russland sind einzelne Staaten und die Frage behandelte nicht die Nato, oder überlas ich das?

Kommentar von Wurzelstock ,

Quatsch!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Argumente,  bitte. 

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Wir sind wieder angreifbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten