Frage von Fotoooo, 42

Was passiert, wenn die Buchsendung komplett zugeklebt ist?

Hallo,

ich hab am 01.06 zum ersten mal Büchersendungen verschickt und mir ist gerade erst klar geworden, dass die ja mit einer Klammer halb offen sein müssen, damit man sie zur Not leicht öffnen kann. Meine Büchersendung war jedoch zugeklebt.. Was passiert nun? Schicken sie es an mich zurück? Muss der Empfänger nachporto bezahlen? Geht die Sendung einfach verloren?

Liebe Grüße

Cynthia

Antwort
von asdundab, 26

Wenn sie nicht auffällt, geht sie normal durch.
Wenn sie auffällt, wird geht sie entweder zurück, oder es wird Nachporto erheben, wird dieses verweigert, geht sie auch zurück.

Antwort
von MeliS1998, 30

Bei mir hat es schon einmal funktioniert, das Buch ist trotz zugeklebtem Umschlag angekommen.

Antwort
von Steffile, 25

Verloren gehen wirds nicht.

Vermutlich passirt gar nichts, oder eine der anderen beiden Moeglichkeiten, die du aufgezaehlt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community