Frage von Berlin9999, 31

Was passiert wenn der Rechtsanwalt kommt da ich meine Schulden nicht bezahlt habe?

Antwort
von SiViHa72, 16

Der RA kommt nicht. Der mahnt. Und übergibt ggf. ans Inkasso. Und da könnte dann der Gerichtsvollzieher kommen.

Treibt insgesamt die Schulden weiter in die Höhe,also zahl lieber umgehend.

Antwort
von Kiboman, 11

vom RA kommen nur briefe wenn du darauf nicht reagierst

kommt irgendwann ein gerichtlicher mahnbescheid,

dann kommt eine vollstreckungs Ankündigung

dann die vollstreckung und wenn du immernoch nicht zahlst oder reagierst kann ein haftbefehl erwirkt werden.

Antwort
von gertsch1981, 25

Der Rechtsanwalt kann dich nur anmahnen! Ein Exekutionsrecht hat nur ein Gerichtsvollzieher!

Antwort
von eni70, 12

Du wirst erst mehrmals gemahnt, dann wird ein Verfahren eröffnet. Wenn am Ende tatsächlich der Gerichtsvollzieher kommt, sucht er eine Lösung mit dir. Das kann sein, einen Teil direkt bar zu bezahlen, eine Ratenvereinbarung zu treffen oder etwas zu verpfänden(der berühmte Kukuckaufkleber). Verpfändet werden bevorzugt TV, Geräte usw.

Alles in allem wäre es klüger vorher eine Vereinbarung zu machen, da die Summe durch Mahngebühren und Verfahrenskosten usw stetig größer wird.

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Der Gerichtsvollzieher kommt da schon eher. Der Anwalt kommt nicht persönlich.

Antwort
von wiki01, 26

Keine Sorge. Kein Rechtsanwalt kommt zu dir. Was sollte der auch tun? Der hat keine weiter reichenden Befugnisse. Es kommt höchstens ein Gerichtsvollzieher.

Antwort
von okaymeinfreund, 10

Der kommt nicht höchstens der Gerichtsvollzieher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten