Frage von Rage5, 789

Was passiert wenn der nachbar jemanden nackt sieht als man ganz kurz vor der eigenen Tür im treppenhaus steht?

Mir ist sowas noch nie passiert gesehen geworden zu sein bei irgendsowas und ich bin immer angezogen beim Türen öffne und so weiter und öfter angezogen in der Wohnung aber es gibt bestimmt Leute die mal gesehen worden sind? Was passiert eigentlich wenn die Nachbarn einen sehen? hat einer von euch so einen Moment wo man unbewusst ganz kurz aus der eigenen Haustür rausgegangen ist nackt und plötzlich gesehen worden ist?

Und ich frage heir nicht wegen dem recht nackt zu sein Ich selbst bin dafür sich zu kleiden da aber es geht um die Reaktionen und Gefühle und ob das Schäden oder Rufzerstörung zu Folge haben kann? Kann das Suizid zur Folge haben wegen der Scham?

Antwort
von Jo3591, 584

Hallo,

letzten Sommer, wo es fast 40° heiß war, bin ich in der Wohnung und im Garten nur noch nackt rumgelaufen. Als der Postbote kam und ich das Klappern des Briefkastens hörte, bin ich so wie ich war, also nackt, vor die Haustüre gegangen um die Post reinzuholen, ich hab gar nicht mehr daran gedacht, das ich nackt war. Als ich rausging, kam gerade unsere Nachbarin raus um ihren Abfall in die Tonne zu lehren. Sie war im Bikini, ich war nackt, wir haben  kurz Hallo gesagt wie immer und das wars. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Antwort
von Shiftclick, 519

Wenn es passiert, dann geht man zur Tagesordnung über. Das ist wie wenn man die Nachbarn streiten hört oder den Nachbarn betrunken heimkommen sieht. Wenn man daraus ein Problem macht, liegt es an einem selber.

Antwort
von NackterGerd, 395

Nichts - manche reagieren neutral, andere Lächeln und andere regen sich unnötig künstlich auf

Kommentar von penisxxl ,

Danke für die Antwort mir ist das auch schon mal passiert und ich wusste auch nicht was ich tun soll deine Antwort finde ich am sinnvollsten

Kommentar von NackterGerd ,

In Garten bin ich öfters nackt.

Ein Nachbar regt sich ab und zu auf.

Einmal meine er als ich im Garten arbeitete sein Sohn könne sich nicht auf die Hausaufgaben konzentrieren 😉

Um nicht mit ihm zu streiten , bin ich rein ,hab meine Stringbadehose angezogen und habe den Hochdruckreiniger geholt und meine Terrasse gereinigt. 😆😊😀😁😂😃😄

Jetzt konnte er sich besser auf die Hausaufgaben konzentrieren bei dem Krach 😉

Zumindest hatte sich niemand mehr beschwert  (obwohl er genausoviel sah mit String als vorher nackt)

Aber sein Wünsch das ich nicht nackt bin war erfüllt.😈😅😂😃😄

Antwort
von Eselspur, 551

Nichts passiert. 

Vielleicht freut sich der Nachbar, wahrscheinlich wundert er sich, vielleicht ist es ihm vollkommen egal. Im Normalfall tut er danach, als hätte er nichts gesehen. 

Kommentar von Rage5 ,

Warum freuen? Ich dachte er wird sauer oder sieht einen als Dreck an oder lacht einen aus?

Kommentar von Eselspur ,

weiß jetzt nicht so recht, wer jetzt welches Geschlecht hat hat. Aber wenn der Nachbar männlich ist und du weiblich bist, wird so ein Anblick durchaus positiv wahrgenommen. 

Aber auch wenn das irgendwie anders ist...: ALS DRECK SIEHT ER DICH NICHT AN. Warum auch? Unter dem Gewand sind wir alle nackt.

Kommentar von Rage5 ,

Ich war männlich und ungefähr 14 oder 15 Jahre alt als das war

Meine Nachbarn , die höchstwahrscheinlich arbeiten waren weil das nachmittags war sind eine sehr zurückhaltende Familie Zwei Eltern und eine ältere Tochter

Schlimm wäre gewesen wenn meine Eltern das gewusst hätten aber na ja

Ich bin kein Exibitionist oder Nudist

Ich war halt nackt da oder wegen meiner Bedeckung fast nackt

Ich will halt nicht so angesehen werden und ich glaube mich hätte eh niemand gesehen

Es gibt eine Million peinlichere nackte Erlebnisse obwohl da ich höchstwahrscheinlich nicht gesehen worden bin war es nicht peinlich aber der digitale Türspion machte mir Sorgen solange er nichts aufnehmen kann

Kommentar von Eselspur ,

vergiss das einfach! Wenn die Nachbarn halbwegs normal sind, vergessen sie es auch.

Kommentar von Rage5 ,

Ich fühle mich einfach so beschämt als ob das nicht zu mir passt und sowas

Als hätte das nicht passieren sollen und obwohl es schon 4 Jahre her ist mach ich mir einen Kopf drüber

Ich fühle mich so als ob es das schlimmste ist was passieren kann aber das macht mich doch nicht schamlos

Ich stelle mir vor was wäre wenn es nicht passiert wäre oder was wäre wenn es schlimmer gewesen wäre

Sie können es ja nicht gefilmt haben weil das verboten ist

Das liegt mir einfach auf der Seele und ich wünschte ich könnte die Nachbarn fragen aber da würde ich mich selbst auch verraten

Ist einfach verrückt

Antwort
von wolfram0815, 382

Es gibt da tatsächlich, die sind geschockt, wenn sie mal irgendwo einen Nackten sehen. Und das, obwohl im Fernsehen immer öfter Nackte zu sehen sind. Von der Presse mal ganz zu schweigen.

Und das Dorf hat dann auch was zu reden :... :-D

Kommentar von Rage5 ,

Ja obwohl was wäre wenn es eine Stadt wäre und sich das Ereignis nur im treppenhaus abspielt? Dann wäre es noch schlimmer weil die Stadt was zu reden hat

Man selber würde leiden wegen diesem unbewussten peinlichem Erlebnis

Kommentar von wolfram0815 ,

War da nicht drüber schmunzelt ist selber schuld ;-)

Meinst, die andern im Haus sehen "ohne alles" besser aus?

Kommentar von Rage5 ,

Das hat doch damit nicht viel zu tun denke ich 

Ich weiß ja nicht wie einige Leute einfach zur Post nackt gehen und einfach weitermachen 

Es ist komisch oder eine Person schließt sich nackt über 2 Stunden aus und muss Hilfe holen um wieder reinzukommen und macht trotzdem weiter 

Mir passierte so etwas noch nicht aber einfach so nach solchen Dingen weiterzumachen ist seltsam zu verstehen

Kommentar von wolfram0815 ,

Was willst auch anderes tun, als einfach weiter zu machen? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Kommentar von Rage5 ,

Nichts tun oder es mit sich selbst beenden was aber nicht schön ist

Kommentar von quiteeasy ,

Du scheinst ein ganz anderes Problem zu haben. 

Oh gott, ich habe zwei Kinder geboren, die ärzte, Hebammen und Krankenschwestern haben mich nackt gesehen. Mein Mann auch. Und ich lebe noch. Bin dann wohl pervers 

Kommentar von Rage5 ,

Aber man muss sich doch einmal vorstellen was wäre wenn die Nachbarn mich so gesehen hätten 

Das wäre ein Chaos gewesen 

Ok dass man vom eigenen Familienmitgliedern nackt gesehen wird ist ja verständlich auf eine gewisse Art

Was ist denn mein Problem wenn dieses kurze unbewusste Geschehen nicht mein Problem ist? 

Kommentar von wolfram0815 ,

Wieso Chaos? Wie meinst des? 

Kommentar von Rage5 ,

Nackt gesehen zu werden von einem Nachbar würde einen innerlich fertig machen

Mich zumindest

Kommentar von wolfram0815 ,

Ja Rage5, da kann ich dich auch verstehen. Das wäre sich auch mir peinlich, da ich ja auch nicht unbedingt auf FKK stehe.

Vielleicht muß man da ein wenig in der Geschichte suchen, warum uns das Nacktsein in der Öffentlichkeit sehr peinlich sein kann. Die Ursache dabei ist ein Apfel! 

Kommentar von Rage5 ,

Ah diese Geschichte

Wahrscheinlich ja trotzdem es gibt Leute die überall nackt sein wollen und es auch tun und öfters gesehen werden

Das ist sehr seltsam

Aber die Scham ist eigentlich etwas gutes aber na ja wie würde ich mir eine Welt vorstellen wo niemand nackt wäre oder wo alle nackt wären

Ginge auch

Dieser Apfelo hat doch was mit der Adam und Eva Geschichte zu tun

Kommentar von wolfram0815 ,

Ja Rage5, der Apfel. Diesen jenen geschichtsträchtigen Apfel der Erkenntnis. Gott hat Adam und Eva verboten den Apfel vom Baum zu nehmen und zu essen. Lt. Zeugenaussage hat Eva ihn doch genommen und ihn Adam gegeben, oder haben sie ihn letztendlich beide gegessen? Naja, auf jeden Fall wurden beide dann aus dem Paradies verbannt. Nachfolgend wurden ihnen dann auch in aller Deutlichkeit klar, dass sie nackt waren!

Psychologisch betrachtet, dies sei nur am Rande erwähnt, ist die Tat der beiden völlig erklärbar: Der Mensch ist darauf ausgelegt, dass er nie mit dem Erreichten zufrieden ist. Selbst wenn ein Mensch alles Glück der Welt hätte, irgendwann ist er nicht mehr zufrieden, und wird sein Glück sogar torpedieren.

Kommentar von Rage5 ,

Aha also brauch der Mensch Tiefen? klingt äußerst interessant

Also ist ein perfekter Mensch unzufrieden

Kommentar von wolfram0815 ,

Es gibt einen alten Spruch: "Erfüllte Wünsche kriegen Ferkel wie die Säue!". 

Der Grund ist, dass ein erfüllter Wunsch irgendwann nichts besonderes mehr ist. Darum muß ein neuer Wunsch her usw. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die mit dem Erreichten echt dauerhaft zufrieden sind. Allerdings basiert ein großer Teil unser Wirtschaft auf diesem System. :-D

Zur weiteren Vertiefung dieses Themas empfehle ich das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Wazlawik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten