Frage von Bambusleitung11, 30

Was passiert, wenn der Koffer am Flughafen nicht ankommt?

Fliegen heute vom münchen nach new york mit zwischenlandung in amsterdam. Jetzt habe ich gerade gelesen dass am flughafen in amsterdam es probleme mit koffern gibt. Vor allem betrifft dies klm und delta (mit denen wir heute auch fliegen). Was passiert wenn am flughafen in new york unsre koffer nicht ankommen? Dann ist der ganze urlaub ja kaputt!?

Antwort
von keg80, 10

Am besten gleich zu Lost and Found gehen und den fehlenden Koffer melden. Das Gepäck wird in der Regel innerhalb von 24h zu deinem Hotel bzw. nach Hause geschickt.

Als vorbeugende Maßnahme kann man dei Koffer vor Abflug fotografieren. Das erleichtert ungemein die Suche. Außerdem sollte man im Vorfeld bei der Buchung schon versuchen zu knappe Umstiegszeiten zu vermeiden. Sehr ratsam ist es ausserdem im Handgepäck ein kleines Package mit dem Nötigsten (Zahnbürste, -pasta, Seife, Unterwäsche, Handtuch) mitzunehmen. Aber Achtung: Flugbestimmungen für Flüssigkeiten beachten

Kommentar von Bambusleitung11 ,

Sind 2 stunden knapp?

Kommentar von keg80 ,

Amsterdam ist zwar der Flughafen der weiten Wege, aber wenn alles pünktlich läuft, sind 2h super.

Antwort
von joheipo, 13

Erst mal bei Lost & Found melden und die Urlaubsadrsse angeben. Die wissen dann, wohin sie den Koffer liefern müssen, wenn er aus Norwegen oder den Seychellen ankommt

Dann fahrt in die Stadt zu Macy's oder Woolworth und kauft Euch ein paar Plünnen.

Antwort
von BozkurtIzmir, 9

Die werden in der Regel nachgeschickt und dir dann ins Hotel oder zur Haustür geliefert. Dauert natürlich etwas.

Soviel ich Weiß hast du dann auch Anspruch auf eine kleine Entschädigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten