Wie wirkt sich das auf Europa aus? Wie auf die USA? Kann dies zum Krieg führen?

Hallo questionmonkey, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Wenn der Dollar fünf Euro kostet, ist er nicht gefallen, sondern gestiegen.
Zu einem Krieg würde weder die eine noch die andere Richtung führen.
sorry, meine Frage war falsch formuliert. Ich wollte eigentlich fragen, was passiert, wenn 5 Dollar 1 EUR kosten.
das kommt auf das Gleiche heraus, wie bei Deiner Frage.

Wer soll denn deswegen mit wem Krieg führen? Ich glaube, ich werde mal rasch einen schwungvollen Westernsattel-Importhandel aufmachen...
Na ja, wenn sich die amerikanische Wirtschaft dem Ende neigt, wird der Rest der Welt zur Achse des Bösen erklärt ;) [nur eine Vermutung]
CrazyDaisy am 21. April 2008 19:49 Der Irakkrieg ist ja auch nicht gerade ein wirtschaftlicher Erfolg. Von daher würde ich mir mal keine Sorgen machen. Außerdem sind die Amerikaner gar nicht so böse, wie hier in Europa alle denken...
Außerdem: Für die amerikanische Exportwirtschaft ist der niedrige Dollar doch ein Traum! Wir haben dann ein Problem mit dem starken Euro und können nichts mehr verkaufen!
So tief fällt er nicht. Amerikanische Waren, Dienstleistungen und Wertpapiere wären dann so günstig, dass ein nennenswerter Kapitalstrom in Richtung Amerika resultieren würde.