Frage von DarkMarko, 31

Was passiert wenn das Netzteil am PC Defekt ist?

Antwort
von NiklasRi, 26

Kommt natürlich auf die Art von "kaputt" an. Der Normalfall wird sein dass der PC nur nicht an geht.  

Wenn aber ein schwerer Fehler vorliegt kann die andere HW auch Schäden bekommen. Besonders wenn es irgendein billig NT war. 

Antwort
von Galini15, 26

Dann musst du dir ein neues Netzteil kaufen

Antwort
von EvangOWLium, 31

Das Netzteil ist für die Stromversorgung der einzelnen Komponenten zuständig. Je nach Art des Defekts sind unterschiedliche Konsequenzen zu erwarten, für eine genaue Antwort ist die Frage zu allgemein. Beispiel: Ist der Defekt so geartet, dass keine Strom mehr an die Komponenten weitergeleitet wird, bleibt der Rechner aus. Ist er so geartet, dass eine zu hohe Spannung weitergeleitet wird, könnte die Hardware beschädigt werden. Da das Netzteil mit den in Deutschland üblichen 220V/16A arbeitet, empfiehlt es sich dringend ohne ein gewisses Grundwissen nicht daran herumzuspielen.

Kommentar von DarkMarko ,

Er startet verzögert oder gar nicht dann. USA ich das Stromkabel aus und an stecken dann geht es wieder

Kann man da was machen oder muss ich eine neue kaufen?

Kommentar von EvangOWLium ,

Zuvor würde ich in Erfahrung bringen, ob das Netzteil tatsächlich defekt ist. Wenn du dich mit Elektronischen Komponenten auskennst, wirst du unter den Google Stichworten "Netzteil auf Funktionsfähigkeit überprüfen / Überbrückung" eine relativ einfache und zuverlässige Methode finden, falls nicht empfehle ich dir den PC Fachhändler deines Vertrauens aufzusuchen. 

Antwort
von ItzMaxR, 15

Kaputt: 1.Funktioniert nicht mehr:

Computer bleibt aus oder geht einfach aus

2.Beschädigt:

Stinkt oder brennt sogar an. (Bei einem Kumpel schon passiert)

Antwort
von kinkf, 21

Hey!

Meistens nicht viel. Oft kann der PC einfach nicht mit Strom versorgt werden...

Antwort
von SirHawrk, 22

Meistens eigentlich gar nichts außer dass dein PC net angeht

Und wen er verzögert angeht ist es dann auch Defekt?

Kommentar von SirHawrk ,

Warum er verzögert angeht kann verschiedene Ursachen haben (auch das Netzteil) aber jede einzelne Komponente des Computers könnte dafür sorgen

Wenn er nicht angeht und das ich das Stromkabel erst ein und raus stecken muss das er starten kann?

Wie kann ich schauen was die Ursache ist
?

Kommentar von SirHawrk ,

sorry war unterwegs die einzelnen Komponenten in anderen Rechnern testen

Antwort
von cool18, 25

Wenn er kaputt ist kann es passieren das nur dein PC ausgeht und nicht mehr Startet. Oder das es zu viel Spannung weitergibt und alles Kapput geht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten