Frage von deija, 55

Was passiert wenn das Gewerbeaufsichtsamt in die Zahnarztpraxis kommt?

Demnächst steht dieser Besuch an und ich frage mich nun natürlich was bei dieser praxisbegehung wichtig ist? Was wollen Sie wissen? Werden die Mitarbeiter auch kontroliert? Wenn ja wie läuft das ab?

Antwort
von Teeliesel, 43

die hygienischen Dinge werden kontrolliert. Also alle Apparate, Gegenstände für die Untersuchungen, Schubladen, Aufbewahrungsbehältnisse. Sauberkeit steht ganz oben auf der Liste.

Kommentar von deija ,

Mitarbeiter werden nicht kontroliert? Soweit ich weiß passiert das bei uns nur mit einer Helferin und dem Chef 

Kommentar von Teeliesel ,

was sollen sie bei den Mitarbeitern kontrollieren?

Kommentar von deija ,

Dachte evtl das sie nach Impfungen oder ähnlichem schauen könnten?  Gehört das also nicht dazu.

Kommentar von Teeliesel ,

vielleicht schauen sie, ob irgend welche Mitarbeiterinnen ohne gültige Papiere dort arbeiten. Das wäre für den Chef ganz schlecht. Aber ich kann mir so etwas in einer ZA-Praxis nicht vorstellen. Müsst ihr ein Gesundheitszeugnis haben? Eigentlich nur Leute, die mit Lebensmitteln zu tun haben.

Antwort
von Deichgoettin, 31

Die Gewerbeaufsichtsämter überprüfen - und beraten ggf. - die Hygienestandards in Zahnarztpraxen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten