Frage von umweltpapst, 45

Was passiert, wenn bei einem Bremsflüssigkeitsbehälter die Entlüftungsöffnung verstopft ist?

Erweiterung der Frage: kann durch die Motorwärme ein Überdruck im Behälter und damit im Bremskreislauf entstehen, der zu einem langsamen Ansprechen der Bremsen führt? Danke an die Fachleute.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 31

Deine Vermutung ist völlig richtig! Und nicht nur durch die Motorwärme sondern auch durch die Wärme die von den Bremsen kommt.

Antwort
von ImWikei, 28

Ja klar die bremsflüssigkeit verdunstet ja auch, also es entstehen Gase und diese bauen Druck im Behälter auf. Lasse das lieber schnellst möglich reparieren! ;)