Frage von CitroenSaxoVts, 142

Was passiert wenn bei der EM 2016 Russland gegen die Ukraine spielt?

Es ist doch möglich das die zwei aufeinander treffen könnten.

Wird dieses Spiel ausgetragen? Wenn Nein was dann und wenn ja wäre es doch ein hochrisiko Spiel bei dem es 1000000Prozent verletzte geben wird oder? LG

Antwort
von Mendoran, 56

Das kann man so nicht sagen. Die Annexion der Krim bzw die sogenannte Krimkrise beschreibt ja nicht das ganze Verhältnis zwischen Russland und Ukraine sondern eher zwischen Russland und der EU.

Es gibt sehr viele Ukrainer die Russland Sympathisanten sind und umgekehrt. Sprich das Verhältnis der beiden ist nicht unbedingt so schlecht. Es ist mehr ein politischer Machtkampf, der aber meiner persönlicher Meinung nach am Fussball nicht so einen größen einfluss haben sollte.

Es wird defintiv als Risikospiel eingestuft falls es dazu kommen sollte, aber das liegt mehr an den bisherigen Vorfällen in Marseille an statt an der politischen Krise.

Auch Slovakai gegen Russland ist bereits als Risikospiel vermerkt obwohl die bilateralen Beziehungen der Länder absolut gut ist.

lg

Antwort
von sunhineno, 61

Hi,

das Spiel wird natürlich ausgetragen. Die zweite Frage ist dann natürlich, in welchem Rahmen es stattfindet. Die Sicherheitsvorkehrungen würden hier natürlich extrem hoch sein. Auch jetzt gab es bei der EM ja schon Hochrisiko-Spiele, zum Beispiel England gegen Russland. Aber auch Deutschland gegen Polen ist ein solches Hochrisikospiel.

Hier kommt es vor allem darauf an, dass das Sicherheitskonzept greift, man eine strikte Fantrennung hinbekommt und bei Problemen auch angemessen eingreifen kann.

Antwort
von laralee01, 76

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aufgrund der aktuellen Konflikte zwischen Ukraine und Russland kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es dort schwere Krawalle geben wird, sofern es zu diesem Spiel kommt.

Möglich, dass dieses Spiel unter Ausschluss der Stadionzuschauer stattfindet. Diese Möglichkeit hat EM-Veranstalter nach meines Wissens auch angesprochen und gilt nicht nur für dieses Spiel.

Aber ich sage einfach mal so: Es wird diesen Spiel nicht geben!

Antwort
von timo1211, 63

Zu mehr wie 100% kann es keine Verletzten geben. Aber ja da wäre das Risiko sehr hoch, das es zu Ausschreitungen kommt. 

Antwort
von Nobody2016, 60

Das wissen wir nicht. Wie auch es ist noch nicht passiert. Wir warten ab entweder es passiert u wir wisssen was dann passiert ist oder es passiert nicht u wir werden es nie erfahren. Solche fragen sind kmmer sehr sehr schwer zu beantworten. Oder kannst du die frage beantworten?? Theoretisch ist alles und nicht möglich

Antwort
von greenhorn7890, 55

Natürlich wird dieses Spiel ausgetragen. Jedes Spiel ist im Moment ein Hochrisikospiel und ob sich jetzt Engländer und Russen schlagen oder Ukrainer und Russen ist den Sicherheitskräften total egal. Die Randale ist immer Kac*e.

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Naja also England und Russland befinden sich jetzt meines Wissens nach nicht im Krieg

Kommentar von greenhorn7890 ,

Aber das ist doch vollkommen egal. In der Ukraine rollen schon die Panzer da kann kein Krieg mehr ausbrechen. Die Hooligans im Stadion verprügeln sich auch so oder so, egal wer spielt.

Antwort
von karapus001, 21

Nichts wird passieren. Wie immer Krawalle zwischen den verschiedenen beiden Seiten der Hooligans im Fußball.

Ende Mai hatte Russland gegen USA  im Eishockey gespielt, da war auch alles entspannt, obwohl die beiden Länder andere Außenpolitische Interessen haben.

Antwort
von JBEZorg, 28

Dann spielt Russland gegen Ukraine. Wenn die heimischen Behörden in Freankreich zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen treffen wollen sollen sie es tun.

Antwort
von versus00, 40

Das wäre ein Hochrisikospiel, ja

Antwort
von Sonnenschwarz97, 24

Dann gibt's halt Verletzte und die Spieler fliegen von Platz

Beide Länder haben sich qualifiziert

Antwort
von ersterFcKathas, 50

wenn die russischen holligans wieder reigelassen werden , gibt es sicher randale....

Antwort
von Pitoli22, 55

Dann wird die EM mit sofortiger Wirkung beendet und der Gastgeber ist automatisch Europameister.

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Also Eintracht Frankfurt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community