Frage von LukasMesser, 63

Was passiert wenn arme Menschen etwas kaput machen?

Hey, ich hab mal ne Frage die mich zwar nicht betrifft aber die mich interessiert.

Was passiert eigendlich wenn jemand der kein oder sehr wenig Geld hat etwas kaput macht?

Also wenn es keine möglichkeit gibt den Schaden zu bezahlen, auch nicht durch die Famielie.

Antwort
von Binomino89, 44

dafür hat man ja versicherungen das wäre in diesem falle die haftpflicht und die sollte naja eher muss jeder haben

Kommentar von darter90 ,

Nein

Kommentar von LukasMesser ,

Ich kenn mich nich aus.

Aber hat das auch ein Obdachloser?

Kommentar von darter90 ,

Unwahrscheinlich

Antwort
von ChinaRobert, 42

Dann kann der Geschädigte ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten und einen Titel erwirken der 30 Jahre gilt. Mit diesem Titel hat er dann 30 Jahre (vorläufig) das anrecht darauf die Summe einzufordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten