Frage von Dominik1401, 90

Was passiert wenn am Handy die CPU eingeschränkt wird?

Also ich hab ja seid kurzem das Samsung Galaxy A3 (2016) und wenn ich den Energiesparmodus an machen steht da, dass die CPU Leistung eingeschränkt wird und die Bildwiederholfrequenz reduziert wird. Und ich möchte gerne wissen was genau das heisst.

Antwort
von Ghost423, 66

Die taktung des Cpu wird gedrosselt , d.h. es hat weniger leistung , aber erhitzt nicht so schnell und der akku wird geschont

Kommentar von Dominik1401 ,

irgendwie merk ich kaum was davon dass das Handy dann weniger Leistung hat. Kann man es denn Merken dass das Handy weniger Leistung hat. Aber was mit der Grafik oder Qualität hat das aber nichts zu tun oder?

Antwort
von alarm67, 75

Einfach gesagt: Die Leistung des Prozessors wird reduziert, um Strom zu sparen.

Kommentar von Dominik1401 ,

und was genau heisst das läuft das Handy dann langsamer oder wie ?

Kommentar von Fregrin ,

Genau

Kommentar von SlimeySan ,

Ja. ;)

Kommentar von Dominik1401 ,

hmm..Ok davon merke ich nichts dass das Handy langsamer wird. Falls man das irgendwie merkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community