Frage von Jdjdjdjdjdhhhhh, 33

Was passiert wenn 9 jähriger klaut?

Also haben eine frage vom sozialkunde unterricht bekommen und zwar wenn neun jaehriger etwas kleines klaut wie zb kaugummie und ertwischt wird und geburstag etc gefragt wird und von der polozei nach hause gefahrem wird wie lange ist diese im ordner gespeeivhert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daguett, 29

Strafrechtlich passiert eigentlich nichts, aber es kann gewaltigen Ärger mit den Eltern geben und ggf. Hausverbot und so.

Antwort
von goali356, 29

Dann muss er dass was er geklaut hat zurückgeben, evtl. kann im wiederholungsfall auch dass Jugendamt eingeschaltet werden.

Antwort
von Ida1999, 7

Dann kommt die Grammatikpolizei ;)
Nein nein, er kann noch nicht bestraft werden, da er noch nicht 14 und somit nicht strafmündig ist.

Antwort
von Glueckstreffer1, 33

er kann noch keine Strafe bekommen aber die eltern werden informiert und eventuell das jugendamt eingeschaltet