Was passiert wenn 2 Meteoriten sich im Weltraum treffen (frontal)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt schon vor dass zwei Asteroiden z.B. innerhalb des Asteroidengürtels zusammenstoßen, auch wenn das sehr selten ist. Wenn sie frontal aufeinandertreffen zerstören sie sich und es entstehen viele kleine Trümmer. Meteoriten (bzw. Meteore, denn von Meteorit spricht man nur, wenn dieser die in die Erdatmosphäre eintritt) können die Folge solcher Kollisionen von Asteroiden sein (quasi kleine Bruchstücke), Meteore sind aber normalerweise zu klein als dass sie zusammenstoßen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ne Kollision und je nach energiemenge und Beschaffenheit zerlegen sich die Objekte nach den physikalischen Regeln in mehr oder weniger große Einzelteile. Unspektakulär wenn man zu weit weg ist und tödlich wenn man nahe genug dran ist, dass es interessant ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Geschwindigkeit an. Entweder stoßen sie sich nur leicht an und haben dann einen neuen Kurs - oder sie pulverisieren sich gegenseitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung