Was passiert wen ich zu dem jetztigen Zeitpunkt von der Schule fliege?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du noch Berufsschulpflichtig bist, wird man sich nach einer neuen Schule umsehen müssen.

Denkbar wäre auch dass du auf ein Berufskolleg mit dem selben Bildungsgang kommst.

wen ja muss ich eine mängel nach lernen. Beispielsweise könnte ich mein
Abitur auf einer Gesamtschule machen müsste dan aber den Monat Spanisch
nachholen etc. 

An manchen Berufskollegs gibt es auch berufliche Gymnasien. Zumindest dort wird zu Beginn des Bildungsganges komplett neu mit Spanisch angefangen. Dort fangen also alle bei 0 an.

Das Abitur ist dort gleichwertig mit dem an einem normalen Gymnasium.

Wenn du wegen einer einzigen Sache von der Schule fliegen sollst, muss es schon was "heftigeres" gewesen sein. Am besten kommst du aus der Sache raus, wenn du deinen Fehler einsiehst und dich für dass was du getan hast aufrichtig entschuldigst sowie wenn möglich anbietest es wiedergutzumachen.

Jemanden von der Schule zuschmeißen ist normalerweise die letzte Maßnahme die ergriffen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannikmhr
22.09.2016, 17:17

Es war nur eine sache und dabei ist nichts und niemand zu schaden gekommen.

0

Schlechte Sache.

Auf jeden Fall können dich einige Schulen ablehnen. Irgendwohin wirst du gehen müssen - aber trenne ich dich mal von dem Gedanken, dass du Auswahl hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannikmhr
22.09.2016, 17:18

Es war eine einmalige Sache die niemanden schaden zu gefügt hat.Danke für die Aufmunternen Worte... habe mir noch nie etwas zu schulden kommen lassen 

0

Was möchtest Du wissen?