Frage von Basel1990, 132

Was passiert wenn ich Windows 10 nie aktiviere?

Hallo! Ich habe vor vier Monaten einen Key gekauft für Windows 10 Pro 64 Bit. Ich habe ihn auch aktiviert. Vorgestern habe ich die SSD vom PC in das Notebook gemacht und wollte da Windows 10 weiterlaufen lassen. Windows 10 erkannte das Notebook und installierte den Treiber neu vor dem ersten Start. Dann merkte ich, dass einiges nicht mehr ging. Die Einstellungen App geht nicht mehr auf, ab und zu friert die Taskleiste ein

Nach einigen Überlegungen startete ich die Installation mit der DVD neu auf ein SSD Raid 0 System (ja, ich habe zwei 512 GB SSDs, eine davon war ja Windows 10). Nach dem Installieren der Treiber und sonstigem stand da: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren oder updaten – Fehler 0xC004C008.

Was passiert wen ich es nie aktiviere? Ich kann es via Telefon aktivieren aber das dauert zu lange und ich habe darauf keinen Bock. Wie kann ich es so machen, dass der Key vom vorherigen Windows 10 deaktivieren kann?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 113

ja ich habe 2 512GB ssds eine davon war ja windows 10

Wenn die in Raid 0 laufen, gibt es keine 2 mehr. Dann werden beide SSDs zu einer großen Festplatte. Deswegen kann das fettgedruckte nicht stimmen.

Kommentar von mistergl ,
Antwort
von Dog79, 107

Hat dir noch keiner gesagt das der Windows 10 Key Hardwaregebunden ist?Wenn du deinen Key aufm PC aktiviert hast (passiert automatisch sobald Internetverbindung besteht) ist der auch nur für den PC gültig und nicht auf deinem Läppi.

Kommentar von Basel1990 ,

mit dem build 1611 ist das doch weg oder? 

hatte bis 1611 oder so einfach das aktuellste drauf gehabt bevor ichs gestern neun gemacht habe 

Kommentar von mistergl ,

Das stimmt nicht. Das gilt nur bei den Upgrade-Versionen aus der kostenlosen Phase. Nicht , wenn du einen gekauft hast. Die sind in DE nicht hardwaregebunden.

Kommentar von Dog79 ,

Wie erklärst du dann das TE seinen Key nicht auf 2 Geräten aktiviert bekommt?

Kommentar von mistergl ,

Wie erklärst du dann das TE seinen Key nicht auf 2 Geräten aktiviert bekommt?

Ich weiß es nicht genau^^. Aber die gekauften Keys (keine Upgradekeys) sind nicht hardwaregebunden. Zumindest in Deutschland nicht. Das kannst du ergoogln.

Kommentar von Basel1990 ,

Ok danke 

muss ich den key jetzt via Televon aktivieren lassen? das wird mir da angezeigt das ich das kann

Kommentar von mistergl ,

Versuch es einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community