Frage von Audibua, 78

Was passiert wen ich ein Tempo in meine wunde lege und zuwachsen lasse?

Servus hab ne frage ich hab gerade ein Tempo Stück in meine schürfwunde gelegt und möchte wissen ob es eitert oder was passiert wen ich es drin lasse einfach aus Neugier ; )

Antwort
von offeltoffel, 53

Es wird mit der Wunde, bzw der Haut verwachsen. Der Körper wird dann versuchen, es abzustoßen - die Wunde nässt und, ja, sie kann auch eitern. Wenn das Stück Taschentuch verkeimt war, kann es sich außerdem entzünden.

Kommentar von onidagori ,

Mit der Haut verwachsen wird es ganz sicher nicht. Fremdkörper akzeptiert der Körper nicht. Stößt es ab. 

Kommentar von offeltoffel ,

das stimmt, mit der Haut gerade nicht. Aber in dem Gewebe, was sich auf Wunden bildet - habe das selbst schmerzlich mitbekommen, als ich mal einen Verband zu lange nicht gewechselt habe.

Antwort
von DesbaTop, 43

Es entzündet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Antwort
von onidagori, 18

Mit der Haut selbst wird es nicht verwachsen. Aber es kann sein, daß es eine Weile verklebt. Wenn Du Dich nicht traust es runter zu machen, lasse es drauf. Irgendwann wird es von allein abgehen und gesunde neue Haut hat sich darunter gebildet. Damit setze ich aber ein gesundes Immunsystem voraus.

Antwort
von Geisterstunde, 14

Es würde einwachsen und zu einer eitrigen Entzündung führen. Das ist dann ein Fall für einen Chirurgen und kann ziemlich langwierig werden.

Antwort
von October2011, 15

Hi,

das Taschentuch dürfte so ziemlich steril sein, wenn du nicht gerade vorher draufgerotzt hast. Wobei du es vermutlich mit deinen un-sterilen Händen angefasst hast und von Außen Dreck in die Wunde kommen wird. Insofern dürfte das dann eitern.

Es wird Wundsekret ausgeschieden, das sich mit dem Taschentuch vermischen wird- das wird dann ne klebrige Mansche, die dann eintrocknet. Der Eiter wird sich vermutlich darunter absammeln.

Dann fällt der Schorf ab, zusammen mit dem Taschentuch.

October

Antwort
von ersterFcKathas, 33

du meinst ein stück von einem papiertaschentuch ??   vielfach ist es pafümiert ??.. also vorsicht!!   dann wird dein körper es abstoßen und die wunde wird eitern

Antwort
von lukasbrk23, 20

Du wirst zu 99% an Krebs sterben *hust*

Kommentar von Audibua ,

und du wirst an einee überdosis Spermien im mund sterben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten