Frage von TeurerRat, 18

Was passiert statusrechtlich wenn zwei Ausländische hier in Deutschland heiraten. Haben sie automatisch dann ein Daueraufenthaltsrecht?

Wenn zwei Personen, die für Deutschland kein Aufenthaltstitel haben, hier in Deutschland heiraten, ändert sich dann die Situation für beide, sprich, bekommen sie dann einen Daueraufenthaltstitel oder ändert sich einfach gar nichts?

Antwort
von Reanne, 12

Nein, das ändert den Status nicht. Dürfte aber ohnehin sehr schwierig sein, weil ja entspechende Papiere Geburtsurkunde, Nachweis über Nichtverheirat sein, Nachweis, dass keine Kinder in der Heimat geboren wurden usw. Da dauert viele Monate.

Antwort
von Kuestenflieger, 17

da wird auch nicht getraut in deutschland .  grentna green schottland vielleicht .

Antwort
von OhneRelevanz, 18

Dann sind sie verheiratet, dass hat aber nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun.

Kommentar von Kuestenflieger ,

...macht aber kein standesamt .

Kommentar von OhneRelevanz ,

Hab mich allgemein ausgedrückt. Kann aber durchaus sein, so oder so erlangt man aber nirgendswo eine Staatsbürgerschaft durch Heirat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten