Frage von freshwooden, 72

Was passiert so in einem Termin bei Apple Store?

Mein iPhone ist schon ein bisschen kaputt, mit meiner Garantie habe ich jetzt einen Termin. Jetzt wollte ich nur fragen, wie es dort ist. Was wird besprochen, bekomme ich ein neues iPhone oder wird es repariert?

Wenn ihr es weißt, dann schreib es mir bitte. Und falls es geht, mir dann mehr Infos zu geben

David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 27

Du hast einen Termin das ist super. Hast du auch eine Vorgangsnummer bekommen? Die bekommt man, wenn man den Support kontaktiert und mit dem Mitarbeiter den Vorgang bei dem es um dein Handy geht bespricht. Manchmal musst du auch etwas auf deinem Gerät machen, damit er weiß was los ist.
Dann geht es nämlich, vorausgesetzt er ist der Meinung das du Chancen hast, ratzfatz. Ich habe damit keine 10 min. gewartet, schon kam einer, wusste durch die Vorgangsnummer genau was los war, kennt deinen Namen und brachte ein Austauschgerät. Keine dummen Fragen, nichts. Du bekommst aber nur das Gerät. Also keine komplette Kiste. Nur das nackte Gerät.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 20

Du besprichst Dein iPhone-Problem nochmals mit dem Mitarbeiter. Er wird dann wahrscheinlich Dein iPhone an ein Diagnosegerät anschliessen, um weitere Tests zu machen. Wenn es sich um einen kleinen Apple Store handelt, muss wahrscheinlich Dein iPhone zur Reparatur eingesendet werden und Du erhälst dann entweder genau das gleiche reparierte iPhone oder ein Austauschgerät zurück. Deshalb unbedingt noch ein iPhone-Backup machen. Während der Reparaturzeit erhälst Du kostenlos ein Übergangsiphone.
Wie es bei grösseren Apple Stores läuft, wo Reparaturarbeiten vor Ort gemacht werden können, weiss ich nicht. Du wirst auf jeden Fall nicht einfach ein neues Austausch-iPhone erhalten.

Antwort
von Joshuaaaa, 35

Man geht hin zeigt dem jeweiligen Mitarbeiter sein Gerät und Problem dann wir es mit genommen und kommt in den "Pool" (der Pool ist die "Sammelstelle für kaputte IPhones etc.) und du bekommst ein heiles gleichwertiges Gerät

Antwort
von Karim19, 20

Naja du wirst informiert wie es mit deinem iPhone weitergeht.
Dein iPhone wird an einem Laptop angeschlossen und die prüfen deine Software.
Ob du ein neues iPhone kriegst weis ich nicht weil ich nicht weis wie schwer dein Handy beschädigt ist.
Du wirst halt beraten :)

Viel Glück !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten