Frage von MonkeyMo89, 73

Was passiert psychisch mit dem Kanichen?

Ich habe beobachtet wie ein Nachbar sein Kanichen hoch genommen hat und es ihm denn Po verwackelt hat.

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 24

Hi,

durch das Hochnehmen bekommt das Kaninchen instinktiv Todesangst da nur ihre Feinde sie hochnehmen,
und durch das Schlagen einen Schock, wird aggressiv, und mehr - ihm werden Schmerzen zugefügt die es nicht versteht.

So was ist grausam, Tierquälerei, und gehört normalerweise angezeigt und irgendeinem Amt gemelded das sich um Tiere kümmert (ich blick aber nicht mehr durch wer denn nun wirklich was machen darf).

Dieses Kaninchen wird auch mit 100%iger Wahscheinchlich auch sonst nicht artgerecht leben; es leided... :(

Wäre gut wenn Du mit dem Nachbarn reden könntest und dem sagst dass das nicht geht!! Er kann keine Kaninchen schlagen! Er wird das bestimmt aus bestrafung gemacht haben, daber das verstehen Kaninchen nicht. Wenn Kaninchen etwas machen was dem Halter nicht passt, dann ist der Halter selsbt schuld daran und muss die Haltung ändern oder sie abgeben. Aber Gewalt ist keine Lösung. Das versehen sie nicht, schockt sie, und macht sie nur aggressiv!

Gruß

Kommentar von MonkeyMo89 ,

Wie meinst du das Schock?

Kommentar von monara1988 ,

Na Panik,Angst, (Angst)Starre, unnormales Verhalten, Nahrungsverweigerung, etc...

So in etwa wie beim Menschen der unter schock steht.

Antwort
von kuechentiger, 28

Das Gleiche, wie mit dir, wenn du eine Tracht Prügel kriegst. Was soll das? Zeig ihn an, das ist Tierquälerei.

Antwort
von hoermirzu, 29

Bei Verdauungsschwierigkeiten sind Tees und eine Bauchmassage wirksamer.

Antwort
von Kandahar, 32

Was bedeutet den Po "verwackeln"?

Kommentar von MonkeyMo89 ,

Geschlagen

Kommentar von Kandahar ,

Kann sich denn kein Mensch mehr verständlich ausdrücken?

Na, das wird ihm weh getan haben und es wird Angst bekommen haben. Aber es wird darüber hinweg kommen.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 33

das ist hinterher genauso verwirt wie du....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community