Frage von VOPEX, 80

Was passiert nun (schule)?

Ich habe ein Messer mit in die schule genommen weil ich Stress mit ehemaligen Freunden hatte. Ich würde nie etwas tun, aber es ist mit mir einfach durchgegangen.

Welche Konsequenzen hat das jetzt für mich? Mein Vater war schon mit mir in der Schule. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann ich dort noch weiter zur schule gehen? Kann ich nach dem Vorfall zur einer weiterführenden schule gehen?

Vielen Dank für die Antworten :)

Antwort
von Rockige, 41

Das wird die Schulleitung entscheiden.

Eventuell wird das Jugendamt mit einbezogen (je nach Entscheidung)... um euch Hilfen zu bieten. Ich meine, irgendwas muss ja blöd laufen wenn du so spontan eine Waffe mit in die Schule nimmst (wegen Stress mit ein paar Leuten).

Ich denke mal das du dich da überraschen lassen musst. Aber keine Sorge, es wird so oder so im Großen und Ganzen positiv laufen für dich


Edit: positiv verlaufen im Sinne von: dir wird geholfen werden können damit klar zu kommen, andere Wege zu finden deine Wut los zu werden und mit Konfliktsituationen umzugehen etc

Kommentar von VOPEX ,

Ich hatte halt immer Stress mit meinen Freunden gehabt ein halbes Jahr lang. Es hatte aufgehört, aber gestern abend ging es wieder los und ich konnte nicht anders. Ich war stark verzweifelt in dem Moment

Kommentar von pn551 ,

Die Amokläufer aus der Vergangenheit waren auch verzweifelt. Auch bei denen hat sich über einen langen Zeitraum viel Stress und Wut angesammelt.

Kommentar von Rockige ,

Umso wichtiger das rechtzeitig eingegriffen wird ... um Schlimmes vorab zu verhindern....

Antwort
von pilot350, 34

Deine Absicht mit dem Messer in der Schule war klar. Eindruck schinden, im Notfall mal zustechen. Begebe Dich in psychologische Behandlung und die Frage die Du hier stellst hättest Du Dir vorher stellen müssen bevor Du wie ein Amokläufer ausgestattet in die Schule rennst. Wenn Du Probleme mit Mitschülern hast, regeln das normalerweise die Vertrauenslehrer für Dich. Jetzt musst Du die Konsequenzen akzeptieren.

Antwort
von Laluna1406, 25

Schulleitung entscheidet meistens. Es wird wahrscheinlich eine Klassenkonferenz geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten