Frage von SX999,

Was passiert nun ?

Hallo Ich habe gestern nach der Schule ein 10m langen Kreppband streifen an den Bus gehängt dann ist er damit weiter gefahren. Jetzt will das Busunternehmen anzeige erstatten ? jetzt ist meine Frage wie kann dan da die Anzeige lauten ? und welche Strafe droht mir ???

Danke

Antwort von Marion2,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast Du nichts besseres im Kopf, als Dir so was auszudenken?10 m Kreppband.Ja neee is klar....

Kommentar von schalomisrael,

Versteh das auch nicht. Muss ich das überhaupt? Merkwürdig. Sollten wir erweh fragen?

Kommentar von erweh,

Also, da Ihr ja anscheinend nicht weiter wißt, klink ich mich mal kurz ein.

Öffentliche Verkehrsmittel mit Kreppband zu verunzieren ist ein schweres, äußerst schweres Vergehen. Zumal wenn das Ende des Bandes, welches ja bekanntermaßen klebrig ist, auch noch frei in der Luft hinter dem Verkehrmittel herumflattern kann.

Wie schnell und auch leicht kann es da passieren, daß sich unschuldige kleine Pudel zB in dem Klebstoff gefangen sehen und hinter dem VKM hergeschleift werden, von Kleinkindern wollen wir hier lieber gar nicht reden.

Oder das VKM bleibt an der nächsten Haltstelle am Haltestellenschild kleben, reißt selbiges mit und schon hält da nie wieder was.

Das geht doch nicht, das sieht jeder normal denkende Mensch, selbst ein Junger, normalerweise ein.

Also was passiert jetzt mglw. Das Unternehmen verklagt den Jungen wg Gefährdung unschuldiger Passanten, Pudel eingeschlossen. Oder Es wird dazu verdonnert jedes VKM in mittelbarer Reichweite zu Putzen, oder ...... ich hab keine Ahnung, villeicht muß Es ab sofort mit allen potenziell gefährdeten kleinen Pudeln Gasi gehen für den Rest des Jahres.

Wer will das schon wissen; Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!

Wehalb eine klare eindeutig definitive Antwort hier unmöglich scheint.

MfG "Der Eisbär"

Kommentar von Marion2,

Danke für die Aufklärung Brummbär.

Kommentar von erweh,

Keine besondere Ursache, da nich für, sozusagen.

Kommentar von Lilly2643,

Doch, war klasse. Schade mal wieder, dass es für Kommentare kein DH gibt.

Lilly & Marion, unser Eisbärchen traf es konkret. Schließe mich an und schicke euch allen DH und geruhsames WE kicher Marion?

Kommentar von Marion2,

Hey, das Kicher hab ich ja jetzt erst gesehen.Danke schön.Es wird mit Sicherheit seeeeehr lustig ;o)

erweh: gut, dass wir dich haben, der unfugmäßig völlig abstinent lebt ..... oder?

Kommentar von erweh,

Natürlich, ich doch nicht völlig unschuldiger Augenaufschlag

Kommentar von Marion2,

Jaja....ich lach mir grad eins bei der Vorstellung, dass Eisbären schüchter "wären" ;o)

Antwort von Fr34k93,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Todesstrafe.

Antwort von schulle2,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du das Kreppband KÖNIGSBLAU angemalt hast geht`s vielleicht noch als SCHALKE-Fanartikel durch. Der Busfahrer ist dann hoffentlich DORTMUND-Fan.

Antwort von schalomisrael,

Wie? Was? Warum? - Gab es einen "Anlass" für dein Handeln? Versteh nicht ganz, was die Aktion darstellen soll. Ansonsten - grober Unfug, das ist korrekt und vielleicht noch Sachbeschädigung.

Kommentar von erweh,

Siehe weiter oben.

Antwort von EisernerWolf,

du hast damit sehr viele menschen in gefahr gebracht. das wird teuer oO

Kommentar von nadine120785,

Wie bitte?

Kommentar von EisernerWolf,

(mach ihm nur angst damit ers nicht nochmal macht -.-')

Kommentar von schulle2,

Bei 10m Kreppband hätten bestimmt 15 Personen festkleben können!

Kommentar von GIOTTO,

Ja gefährlicher Kreppband Terrorismus - Krepp Klux Klan oder Tali-Krepp-Bahn :-d

Kommentar von EisernerWolf,

gesundheit :)

Kommentar von Momentmal,

gesundheit von wem? ;-) von den Fliegen, die dran hängen bleiben?

Antwort von MarcSu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Anzeige wird wegen Sachbeschädigung und Eingriff in den den Straßenverkehr erstattet.

Antwort von KHHellmaennchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du nix kauptt gemacht hast (und ich bezweifele, dass Kreppband auch nur den Lack des Busses iwie beschädigt hat) dann kann das Busunternehmen anzeigen soviel es will, wie soll denn da die Anklage lauten? Sachbeschädigung beinhaltet nun mal eine Beschädigung einer Sache.

Anders schauts aus wenn was kaputt ist, aber das wird dann wenn auch nix sein, wird wohl auf ne ausßergerichtliche Einigung rauslaufen.

Antwort von Factoring,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Grober Unfug (ist das nicht) - Früher gabe es den Straftatbestand (§ 360 StGB alter Fassung), der nunmehr durch § 118 Ordnungswidrigkeitengesetz ("Belästigung der Allgemeinheit" durch grob ungehörige Handlungen) als Ordnungswidrigkeit erfasst ist; Beispiele: öffentliches Urinieren, "Blitzen" (nackt laufen).

Ein Kreppband zählt sicherlich nicht dazu. Da würde sich das Busunternehmen lächerlich machen und stände morgen in der Bildzeitung.

Kommentar von GIOTTO,

Stelle mir gerade die BILD-Schlagzeile vor: KREPP BAND AFFAIRE - Busunternehmer klebt an der Justiz.

Antwort von rudelmoinmoin,

eingriff im öffendlichen verkehrsbetrieb,geld/sozialstunden,un das nicht so wenig,macht aber nichts,jeder bekommt das was ihm zusteht,und dir besonders

Kommentar von erweh,

Schon wieder dieser unfreundliche Mensch, mensch.

Kommentar von rudelmoinmoin,

danke >@erweh< bist du schon aufgewacht aus deiner rosaroten brille,meine antworten haben nie was mit unfreundlichkeit zu tun,nur du/ihr könnt nicht die realität ab,es gibt wenige hier die nicht durch die blume ihre meinung vertreten,wenn du eine andere hast,gerne,man sollte dann auch dann andere anhöhren/lesen können

Antwort von kimme71,

Du hast Dich erwischen lassen?

Kommentar von SX999,

also es haben 2 Freunde mitgemacht und warscheinlich ahben uns welche veraten :(

Kommentar von pxxl95,

Veräter...verbrennt sie...

Kommentar von GIOTTO,

Verraten - die habe das selber gemacht und beschuldigen jetzt Dich ;-) Beweise liefern ... Beweise

Kommentar von kimme71,

War ne echt blöde Idee, aber wenn ihr zu dritt gewesen seit, was soll Euch da passieren? Bist Du sicher, daß Ihr überhaupt dort gewesen seid? ;)

Kommentar von GIOTTO,

Ihr habt das doch nur gesehen oder ? Alle drei ?

Antwort von sbreathless,

10x Bus reinigen von außen und innen wird wohl die Strafe sein.

Antwort von sonnenlady,

Theoretisch könnte der Straftatbestand auf "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" lauten.

Es ist tatsächlich nicht ganz ungefährlich. Verfängt sich das Band in einem Fahrrad oder Motorroller, kann das zu bösen Stürzen oder auch Unfällen führen. Der Teufel kackt bekanntlich immer auf den größten Haufen.

Aber ich denke, du wirst mit einem kräftig versohlten Hintern, lebenslang Stubenarrest und gutefrage-verbot sowie nie wieder Taschengeld davonkommen. ;-)

Antwort von Fragensteller95,

kommt drauf an welchen Schaden ihr dem Busunternehmen zugefügt habt

Antwort von GIOTTO,

Wenn was kaputt ist Sachbeschädigung - erst mal müssen die nachweisen dass Du das warst... kannst jede Aussgae verweigern... dann müssen sie Beweisen, dass etwas damit kaputtgegagnen ist.

Wenn Die anzeige kommt - in Ruhe abwarten - dann zum Anwalt - ist ja eher lächerlich.

Antwort von larry2010,

wie und weshalb hast du es an den bus gehängt. woher weisst du das das busunternehmen anzeige erstatten will? vielleicht ist beim abziehen des kreppbands die aufgeklebte reklamfolie kaputtgegangen?

wir wissen zu wenig, gib mehr infos

Antwort von nadine120785,

Durch ein Kreppband entsteht üblicherweise kein Schaden....gehe mal davo aus, dass das eher eine leere Drohung war.

Aber was bringt dich auf die Idee Busse zu verzieren?

Antwort von schlumpfi100,

ich denke nicht das du mit kreppband irgendwas kaputt gemacht hast :) die können dich deswegen doch ned anzeigen, lol!! :D aber ich glaube die können die ein mitfahrverbot erteilen

Antwort von Damesi,

Ist dadurch denn ein Schaden entstanden?

Antwort von loloman,

wie alt bist du?

Antwort von THJ1991,

Ich denke nichts passiert.

Antwort von Momentmal,

wenn du damit was kaputt gemacht hast, kriegst du eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Kommentar von SX999,

Und nein Kaputt gegangen ist nichts das Kreppband löst sich viel zu leicht nur das Ende vom Band (10cm) würde hinten an den Bus gehängt

Kommentar von Momentmal,

naja, dann musst du dir wohl keine zu große Sorgen machen. War halt ein dummer Streich.

Kommentar von GIOTTO,

Dann mach dir keinen Kopp

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community