Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wäre zu 3/4 tot.

super! einer der mitdenkt. zweimal ein halb ist logischerweise 3/4! vom ganzen die erste hälfte weg, bleibt 50 %. davon wieder die hälfte bleibt 25 % vom ursprünglichen ganzen, also 75 % = 3/4! ganz wirst du niemals tot! hat denn das nun was mit der halbwertzeittheorie zu tun??? bin mal auf die antworten gespannt! grins!!!

@egitil

Mann, das gibt ein echtes Lob von mir. Wirklich mathematisch richtig. Ich habs doch gewusst, das Lachen gesund ist, das scheinen hier einige nicht ganz zu verstehen.

Dmit hast Du schon gewonnen:

Was beim Lachen in unserem Körper passiert

Die Fähigkeit zu lachen ist eine Art Medizin, die uns zu nahezu jederzeit kostenlos zur Verfügung steht. Lachen kann uns gesunderhalten oder zu unserer Gesundung beitragen. Wenn wir herzhaft lachen, passiert folgendes in unserem Körper:

  • In unserem Gesicht werden alleine 18 Muskeln in Bewegung gesetzt, vor allem der Jochbeinmuskel.

  • Das Zwerchfell wird in Bewegung gesetzt und massiert Leber, Galle, Milz, der Magen-Darm-Bereich wird kräftig durchgeknetet, die Verdauung wird gefördert.

  • Der Puls wird beschleunigt und der Kreislauf angekurbelt, die Haut besser durchblutet.

  • Wenn wir in brenzligen Situationen lachen, verlangsamen wir den Ausstoß des Streßhormons Adrenalin und den Herzschlag, die Muskeln entkrampfen sich. Eine Minute Lachen wirkt so erfrischend wie 45 Minuten Entspannungstraining.

  • Die Produktion von Endorphinen (einer Art körpereigener opiumähnlicher Substanzen) wird angekurbelt. Hierdurch können Kopf-, Zahn- und Muskelschmerzen gelindert werden.

  • Lachen baut Ärger und Angst ab und hellt unsere Stimmung auf.

  • Lachen stärkt unsere Abwehrkräfte.

Lachen - kostenloses Anti-Aging Lachen und Heiterkeit halten das Gesicht jung, da die Haut gestrafft und mit Sauerstoff versorgt wird.

Quelle:

http://www.palverlag.de/Heilkraft-des-Lachens.html

also lach Dich weiterhin halbtod und Du verlängerst Dein Leben ;-) !!

Danke. Eine sehr kompetente Antwort. Solche GF-User wünsche ich mir.

@JoGerman

Oh, danke für das Kompliment, dann verstehen wir uns ja doch ;-) !!

2x1/2 = 1 ganzes, was schlussfolgerst du daraus?

da dies dir passiert ist und du augenscheinlich noch lebendig bist..ist die Frage ja schon beantwortet..du musst halt nur aufpassen, dich das nächste Mal nicht ganz tot zu lachen..:-))