wenn nun Herzinfarkt festgestellt wurde, wielange muß man dann im Krankenhaus bleiben und gibt es danach noch ein Kuraufenthalt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht die auch davon betroffen waren oder eben jemanden kennen?
das kommt darauf an wie schwer der Infarkt war Hinterwand oder Vorderwandinfarkt, mal wird ein Stand gesetzt oder Bypässe gelegt. Frag doch am besten den Arzt ? Natürlich gibt es auch Reha - Maßnahmen. Ich kenne einige die nach einem Infarkt und den Ratschlägen der Ärzte fast wieder ein ganz normales gutes Leben führen

Meine eigene Erfahrung , nach dem Infarkt 1 Woche Krankenhausaufenthalt . Dann gings nach 2 Wochen in die Reha ( 3 Wochen lang ), weitere Krankschreibung über 4 Wochen nach der Reha . Danach Wiedereingliederung im Beruf , und 4 Wochen später wieder Arbeitsaufnahme . Danach sieht man einiges anders , und lebt die wichtigen Dinge des Lebens !
das kommt drauf an wie stark der infarkt war, manche sind ja auch tödlich und die gehen bestimmt nicht mehr zur Kur
muß ja nicht gleich so schlimm werden
nein muß nicht kann aber
Sehr hilfreich, wenn jemand Hilfe benötigt wo vielleicht ein Angehöriger einen Infarkt hatte, der brauch solche dummen Anwort mit " Tot " mit Sicherheit nicht
keine dumme Antwort ehr die Realität und warum soll man nicht darüber sprechen und denjenigen vorbereiten als dass er dann völlig überrumpelt wird
qas ist völlig unterschiedlich je nach schwere und art des infarktes. eine reha massnahme ist allerdings nach dem klinikaufenthalt obligatorisch. in der regel erst mal vier wochen mit tendenz zur verlängerung
obligatorisch...??? na du hast ja ne dolle ahnung...looooooooool was fürn quatsch
ich kenne zumindest niemanden, der nach einer stationären behandlung nach einem infarkt nicht in einer reha behandlung war.
Also mein Vater war zwei Wochen in der Klinik und danach wurde eine Kur beantragt, die auch sofort bewilligt worden ist. Oder war es eine Reha? Weiß ich nicht mehr.

Ca. 2 Wochen Krankenhaus und anschließend REHA, je nach Heilungserfolg bis zu mehreren Wochen.

Je nachdem wie das EKG danach aussieht und wie man sich fühlt, bei einem Vater war es eine Woche im Krankenhaus.

je nachdem wie stark der herzinfarkt ist. krass gesagt man soll überhaupt froh sein dass man den überlebt.
so genau kann man das nicht sagen doch ein aufenthalt von mindestens 3 wochen, bei manchen patienten wird er auch operativ behandelt immerhin platzen gefäße bei einem Infarkt, dann kann man auch 2 Monate im KH bleiben. Im Anschluß kommt immer eine Reha von mindestens 3 wochen.
muß man bei der Reha auch ein Tagesbeitrag leisten so wie die 10 Euro im Krankenhaus?
kikkerl am 8. August 2009 18:38 wenn die zeit über 28 tage beträgt(krankenhaus inklusive) dann nicht. hoffe du bist auch von beiträgen befreit dann zahlst du nichts.
wenn du aber darauf bestehst alleine in einem Zimmer zu schlafen können beiträge auf dich zukommen
danke, :-)
nachdem herzinfakt beginnt man stufenweise mit krankengymanstik,bis man so weit fit ist ,dass man zur reha kann(wenn man möchte)man sollte aber danach auch sein leben verändern. cholsterin-arm essen, koronare-herz-sportgruppe,stressvermeidung etc.
Danke schön für die vielen Informationen - Gruß Gewitterblume