Frage von WastedYout, 188

Was passiert nach einem geglückten Suizid?

Was passiert mit den Sachen von dem Toten? Was ist mit Versicherung und so? Was passiert mit den Hinterbliebenden? Wer kümmert sich um die Beerdigung?

Antwort
von Goodnight, 87

Nachdem die Rechtsmedizin den Leichnam freigegeben hat geht alles wie bei jedem anderen Tod auch.

Antwort
von schleudermaxe, 35

... nichts weiter, alle werden vielleicht trauern und die Erben dürfen sich kümmern.

Antwort
von Aliha, 76

Da passiert nichts anderes als nach einem natürlichen Tod, abgesehen von den polizeilichen Ermittlungen.

Antwort
von landregen, 59

Es läuft alles so ab wie nach jedem anderen Todesfall auch.

Antwort
von Schekki12, 45

Bitte such dir Hilfe. Rede mit jemandem, oder ruf bei der Telefonseelsorge an. Jedes Leben ist lebenswert, auch wenn man das manchmal selbst nicht sieht.

Rede mit deinem Hausarzt, er kann dir die richtigen Ansprechpartner nennen.

Kommentar von WastedYout ,

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Kommentar von Schekki12 ,

Naja wenn du deine Frage so vertaggst musst mit sowas rechnen.

Kannst ja gerne die Antwort melden vll wird sie dann gelöscht. (y)

Kommentar von WastedYout ,

Was meinst du damit?

Kommentar von WastedYout ,

Also nur weil ich eine Frage zum Thema Suizid stelle und dann Thema Suizid angebe heißt das man damit rechnen muss das Leute einen damit nerven, das man bei der Telefonseelsorge anrufen soll (nebenbei bemerkt ist die Telefonseelsorge der letzte Rotz) oder zum Psychologen gehen soll!

Kommentar von Schekki12 ,

Du hast die Tags Depression und Schlafstörung in deiner Frage die absolut spezifisch sind und nicht zu einer allgemeinen Frage passen. Wirkt sehr auf dich bezogen.
Wenn ich das falsch verstanden hab nenn ich das natürlich zurück. Allerdings wirkt das auf mich persönlich eben so.

Kommentar von WastedYout ,

Ich beziehe es teilweise auf mich aber die Tags habe ich genommen damit möglichst viele Antworten und die Themen haben indirekt auch was mit Suizid zu tun

Kommentar von Schekki12 ,

Wie gesagt wenn es um dich geht dich dir bitte Hilfe. Man kann dir helfen glaub mir.

Aber jetzt wünsch ich dir noch alles gute, ich denke wir fangen sonst eine Diskussion ohne Boden an.

Kommentar von WastedYout ,

Mir kann niemand helfen aber danke

Antwort
von joheipo, 70

All das haben natürlich die Hinterbliebenen am Hut.

Leiche ist Leiche.

Antwort
von schmierpapier, 50

Was passiert mit den Sachen von dem Toten?

Das kommt auf die Art des Abtretens an; wenn die Person sich beispielsweise ertränkt, werden sie nass.

Was ist mit Versicherung und so? 

Die Person braucht dann keine Versicherung mehr.

Was passiert mit den Hinterbliebenden?

Für die Hinterbliebenen fallen -- ggf. abgesehen von der Bestattung an sich -- i.d.R. keine weiteren Kosten an.

Wer kümmert sich um die Beerdigung?

I.d.R. ein Bestattungsunternehmen, seltener die Hinterbliebenen selbst (s.o.).

Kommentar von WastedYout ,

Ich meinte Haus und solche Sachen

Kommentar von schmierpapier ,

Das Haus bleibt normalerweise weitgehend unbeschadet. Je nachdem, wie lange der Kadaver dort liegt, muss es jedoch ggf. gründlich gereinigt werden.

Kommentar von dieAGBleserin ,

hahahahha beste antwort

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Ich hätte dich für deine extrem schlechte Gammablitz-Antwort bei der Dinosaurierfrage vorhin zwar am liebsten virtuell erwürgt, aber hier beweist du wenigstens, dass du einen echt geilen Humor hast. Daumen Hoch! :-D

Antwort
von Bonez187erz, 39

Familie wird extrem zerstört dadurch gibt sich die schuld leben werden zerstört usw

Antwort
von basiswissen, 16

Du bist tot...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community