Frage von ESW49, 45

Was passiert nach der Zahnspange?

Hey Leute, ich bekomme morgen meine Zahnspange raus, deswegen wollte ich fragen, was passiert eigentlich danach?

Wird nur die Zahnspange entfernt und dann war's das, oder werden die Zähne noch weiß gemacht, weil sich die Zähne vielleicht durch die Brakets verfärbt haben?

Ist das unangenehm die raus zu bekommen ?

Würde mich mal interessieren, ihr könnt ja gerne mal euren Ablauf schreiben. :)

MFG ESW49

Antwort
von alinamarie234, 29

Also ich denke das kann bei jedem anders sein, aber ich kann dir ja mal meine Erfahrungen erzählen :)

Als ich meine Zahnspange raus bekommen habe hatte ich auch immer Angst weil alle immer gesagt haben, dass es sich anfühlt als würden die Zähne herausbrechen^^

Bei mir war das allerdings nicht der Fall. Ich habe einen Retainer für oben und unten bekommen, der ist allerdings sozusagen auf der Innenseite deiner Zähne, damit diese halt genau so stehen bleiben.

Dazu noch eine lockere Zahnspange, die die Retainer nochmal unterstützt :)

Hab keine Angst vor morgen, wird schon ^^

Kommentar von ESW49 ,

Danke für die Antwort. :)

Antwort
von BlackRose10897, 29

Die Zähne werden nach dem Entfernen gereinigt. Ich hab damals gleich die Airflow-Reinigung mit machen lassen.

Es ist etwas unangenehm, wenn die Brackets abgeknipst und der Kleber entfernt werden, aber schmerzhaft ist es nicht.

Kommentar von ESW49 ,

Danke für die Antwort.

Was genau ist diese Airflow-Reinigung? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community