Frage von curveball, 20

Was passiert nach der polizeilichen Aufnahme eines Lackschadens Bzw. Welche folgen hat es für mich, wenn der vermutliche Täter keine Schuld trägt?

Heute nachmittag wollte ich zu meiner Freundin fahren... Und ich konnte nicht in mein Fahrzeug steigen, weil das daneben geparkte so dicht an meinem stand, das ich zur Beifahrer Tür einsteigen musste! In diesem Moment dachte ich, wie ist da bitte jemand ausgestiegen und hab nachgesehen! Ein weißer schnarz 2×2 cm am auto in weiß, genau in der Farbe wie das Fahrzeug neben mir! Ich hab die Polizei gerufen und die haben alles aufgenommen und den Lack von meinem Auto "schwarz" entfernt und eine des weißen Fahrzeuges... Die Besitzer des Autos haben bis aufs Messer gestritten.... Was ist wenn sie es wirklich nicht waren? Obwohl sie es tatzeit technisch nur gewesen sein können! Hat das finanzielle Konsequenzen für mich? ( außer das ich den Lackschaden selbst bezahlen muss, wenn sie es nicht waren)

Antwort
von Antitroll1234, 14

Außer das Du auf deinem eigenen Schaden sitzen bleibst keine weiteren Konsequenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten