Das ist je nach Frau ganz unterschiedlich.
Manchen Frauen sieht man es Stunden nach der Geburt nicht mehr an, dass sie schwanger waren und bei anderen bildet er sich langsam zurück.
Wichtig und sinnvoll ist es, Rückbildungsgymnastik zu machen.
Am besten ist da ein Kurs, weil man da auch Kontakt zu anderen Müttern bekommt.
Hebammen sagen immer der Bauch kommt neun Monate und geht neun Monate, wobei das natürlich ein bisschen übertrieben ist. Allerdings ist er nach der Geburt nicht so flach wie vor der Schwangerschaft. Er bildet sich schneller zurück wenn man mindestens drei Monate voll stillt.

Alle anderen haben natürlich Recht, aber ich stelle mir gerade vor, er wäre wirklich weg! Loch, - kannste druchkiecken und das Essen, - man dat gäb ´ne Sauerei ... `tschuldigung. An dieser Stelle gelobe ich Besserung. Großes Indianer-Ehrenwort prust. ;-)
nach dem 1. Kind hat man bei mir am nächsten Tag schon nichts mehr gesehn, außer ein paar wenige Kilo die noch drauf waren.Nach dem 2. Kind hat es schon bisschen länger gedauert (3Monate ca.)und die Bauchdecke war dann auch nicht mehr so straff.
das dauert eine Weile bis der wieder weg ist, und Du darfst Deine Bauchmuskeln auch erstmal nicht beanspruchen

Bis der Bauch weg ist dauert es eine Weile. Unterstützen kannst Du das mit einer speziellen Rückbildungsgymnastik.

Wenn frau ihre Rückbildungsgymnastik brav macht, bildet er sich wieder gut zurück.
Hallo,
also, der Bauch ist erst einmal noch da - zwar kleiner, aber definitiv noch da. Haengt auch ein bisschen tiefer und ist weicher. So nach und nach verschwinder er dann, bei mir hat es ungefaehr zwei Wochen gedauert, bis er komplett weg war. Allerdings hatte ich auch keine Schwangerschaftsstreifen - kann sein, dass es dann ein bisschen anders verlaeuft.
Alles Liebe Maren

wenn dein bauch nicht aus gummi ist wird er noch ein bisschen brauchen bevor er komplett zurückgebildet ist