Frage von DickeKuh24, 22

Was passiert, nach der "festen" Spange?

Guten Abend, ich w/15  bekam heute meine Zahnspange, (nur der Oberkiefer, der Unterkiefer kommt am Weihnachten). Nur etwa 3 Zähne sind schräg und müssen eben in die richtige Position. Man sagte mir, ich müsse die Spange 1,5-2,5 Jahre tragen. Was passiert nach diesen 1,5-2,5 Jahren wenn die Zahnspange entnommen wird? Bekomme ich Drähte hinter den Zähnen, damit sich die Zähne nicht wieder deformieren oder wie ist es? Kam leider nicht dazu, meine "Ärtztin" zu befragen. (Kenne mich nicht gut aus in solchen Themen ;))

Antwort
von bierbraufreunde, 14

Hey,

um es genau herauszufinden müsstest du beim nächsten mal deine Ärztin fragen. Die kann dir das dann zu 100% beantworten.

Ich selbst hatte mal das gleiche Problem wie du ;)

Die Spange kommt nach ein paar Jahren wieder raus. Ich drück dir die Daumen das es möglichst schnell ist! Denn mit der Zeit nervt es alle 4-6 Wochen zum Kieferorthopäden zu gehen ;)

Bei mir ist es so, das ich wie du schon erwähnt hast, Drähte hinter die Zähne bekommen habe. Diese sind aber total problemlos und der "normale" Zahnarzt überprüft die wenn du zur Jährlichen Kontrolle kommst.

Freundliche Grüße

Antwort
von dergrueneHund, 13

Also ich hab danach eine lockere spange bekommen :) ich kenne aber auch leute, die dann ja eben hinter den zähnen brickets und draht hatten :) ich glaube das variiert je nach patient :)

Antwort
von Step44, 12

Am Besten fragst du sie beim nächsten Besuch, denn das kann nur deine Ärztin beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten