gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

58 

Was passiert nach der Entnahme einer Niere mit dem leeren Raum?

gefragt von HunleyHunley am 24.04.2007 um 18:08 Uhr

Wenn eine Niere entnommen wird, sei es Organspende oder sonstiges, was passiert mit dem Raum? Füllt sich der mit Flüssigkeit oder rutschen die anderen Organe ein Stück auseinander um das Auszugleichen? Ein Hohlraum macht denk ich mal anfälliger für Verletzungen von außen oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14623)
Niere (77)
Hohlkehle (3)