Frage von XPERT412, 60

Was passiert nach dem.pc Zusammenbau?

Hi,ich baue mir bald einen PC zusammen.Meine Frage ist was zeigt mir der PC beim ersten anschalten an da da ja kein Betriebssystem drauf ist? Mit freundlichen Grüßen Louis

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 9

Hi!

Soweit Du einen Bildschirm angeschlossen hast wird zuerst die jeweilige BIOS-Software erscheinen, dann legst Du die CD mit dem OS (Betriebsystem) ein und der Computer installiert diese, dmait hast Du dann eine Arbeitsumgebung, inder Du dann alles machen kannst wofür die ausgelegt ist.

Also Windows 7 CD reinlegen und dann kommen Anweisungen etc. aber vergiss bitte nicht eine Festplatte einzubauen auf der Windows installiert werden kann :`D

Antwort
von CubeNoob, 11

Das BIOS sprich das Mainboard Programm welches die Hardware regelt wird sich wohl als erstes melden. Dort kannst du auch die Boot Priorität von deinem Laufwerk auf ersteres stellen damit du wenn du das Betriebssystem installieren willst du dich nicht wunderst warum es nicht startet.

Antwort
von TheAllisons, 42

Das BIOS oder einen schwarzen Bildschirm

Antwort
von Remig, 40

da startet ganz normal das UEFI (Bios)

Kommentar von Inquisitivus ,

Nur das BIOS, denn es gibt auch andere Arten als UEFI! (AMI/EFI/Intel etc.)

Antwort
von Wuestenamazone, 3

BIOS wird sich melden

Antwort
von Sparkobbable, 5

Das bios wird angezeigt

Antwort
von lucha1, 37

Wenn nichts drauf ist wird auch kein OS geladen, ausser das Bios

Kommentar von XPERT412 ,

Kann ich irgendwie über das BIOS einen Windows Produkt key eingeben oder wie kann ich Windows drauf installieren?

Kommentar von lucha1 ,

CD/USB stick mit Betriebssystem reintun und im Bios davon starten.

Kommentar von XPERT412 ,

Und was is wenn ich nur einen digitalen Code habe?(Ein dvd Laufwerk ist nicht vorhanden)

Kommentar von lucha1 ,

Du musst dir das Datenimage runterladen auf n USB stick ziehen und mit Programmen wie Rufus oder so den USB stick bootfähig machen und das Datenimage dann drauf "installieren"

Antwort
von Izarion, 1
Antwort
von Schewi, 26

Das BIOS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten