Frage von TDM91, 49

Was passiert mit WhatsApp Nachrichten, die während eines Handy Zurücksetzungsvorgang ankommen?

Hallo,

ich habe heute mein Handy (Samsung Galaxy S3) zurückgesetzt. Vorher hatte ich ein Rundumbackup durchgeführt und nach dem ZUrücksetzungsvorgang alles wieder auf's Handy geladen.

Mein Handy war für den Zeitraum von ca. 4 Stunden zurückgesetzt. In dieser Zeit befand sich also auch WhatsApp nicht auf dem Handy. Meine Frage lautet: kommen alle Nachrichten, die ich in dieser Zeit bekommen haben könnte, in dem Moment an, in dem WhatsApp wieder auf dem Handy geladen ist? Oder sind diese Nachrichten quasi verloren und für mich nicht mehr wahrzunehmen?

Was passiert mit diesen Nachrichten?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke & viele Grüße

Antwort
von netzy, 28

stell dir einfach vor, du bist außerhalb der Netzreichweite mit deinem Handy, dein Guthaben ist aufgebraucht, dein Akku ist leer, du hast dein Handy einfch ausgeschalten usw.

also alles Fälle, wo dein Handy keine Verbindung hat ;)

und trotzdem kommen alle WA Nachrichten an, wenn du dein Handy wieder einschaltest, glaubst du es jetzt :-)

Antwort
von spellon, 24

Wenn du Nachrichten auf deinem Handy irgenwie eingegangen sind und du sie nicht sicherst sind sie weg. Wenn dein Handy nicht empfangsbereit war sollten sie nachkommen.

Antwort
von AlisonApril, 29

Ja alle Nachrichten kommen an! :)

Kommentar von TDM91 ,

Okay, danke! Sorry für mein Mistrauen, aber aus welchem Grund kommst Du zu der Annahme? 
Ich hab selbst gar keine Ahnung und würde es gern verstehen. 

Kommentar von AlisonApril ,

Weil ich selber das Problem hatte.
Und ich es selbst ausgetestet habe.
Es kommt alles An!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community