Frage von netflixanddyl, 72

Was passiert mit Welpen im Tierheim?

Dort werden ja nicht nur ausgewachsene, sondern auch junge Hunde abgegeben. Bleiben die genau wie die alten Tiere dort? Oder gibt es nochmal extra "Aufzucht"-Stationen für kleine Welpen?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rothskuckuck, 19

Welpen werden genauso vermittelt wie Junghunde oder alte Fellnasen.

Nur Welpen sind einfacher zu vermitteln.

Antwort
von brandon, 26

In größeren Tierheimen in Großstädten gibt es auch so etwas wie eine Krankenstation oder auch Aufzuchtstation für Welpen die mit der Flasche großgezogen werden.

Die meisten Tierheime haben so etwas nicht.

Antwort
von dogmama, 46

Welpen sind immer schnell vermittelt, die müssen nicht lange dort bleiben.

Antwort
von MissLeMiChel, 34

Nein es gibt keine extra stellen... es gibt zwar Pflege Familien aber dahin werden sowohl junge als auch alte Tiere aber meist "Problem Tiere" vermittelt.

Antwort
von sunnyhyde, 45

die bleiben entweder dort oder gehen, wie zum beispiel bei mir, in eine pflegefamilie.aber welpen werden in der regel schnell vermittelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten