Hallo. Wir benutzen momentan als Weichspüler Lenor Sensitiv. Riecht aus der Flasche hervorragend und wenn die Wäsche aus der Maschine kommt noch besser! Aber, sobald die Wäsche trocken ist, riecht es überhaupt nicht mehr gut, sondern eher nach....muss nochmal gewaschen werden! Mit anderen Weichspülern hatten wir das gleiche Ergebnis. Woran kann das liegen? Danke und Grüße. Fisherman.

dann laß es doch...ich verwende nie weichspüler und die generationen vor uns hatten so was auch nicht... die umwelt war seinerzeit wohl mehr in ordnung !

der geruch verfliegt beim trocknen...
probier mal das waschmittel "dash tiefseestrudel", dann brauchst du auch kein weichspüler mehr
der ist eh schlecht für die Haut und die Umwelt!
Ja, hört sich gut an! Danke!
....wenn es das zu kaufen gäbe....
Nudelsternchen am 21. Januar 2009 20:23 wiso ich kauf das immer bei schlecker, budnikowski oder rossmann???
Ich habe mal gehört, dass der muffige Geruch in der Wäsche auch vom Wasser kommen kann, wenn dieses besonders kalkhaltig ist (ist ja je nach Region unterschiedlich), weil der Kalk sich in den Textilfasern festsetzt. Wir benutzen deshalb immer Anti-Kalk-Pulver (z.B. von dm) und die Wäsche riecht angenehm, auch ohne Weichspüler.
das selbe problem kenne ich, die wäsche stank immer mehr und mehr egal wie viel weichspüler wir benutzten. Irgendwann reichte es uns und wir haben jmd kommen lassen, dieser handwerker schaute sich dich waschmaschiene an und sagte die ist total verschimmelt. Man muss den schimmel nicht sehen aber man richt ihn! er erklärte uns weichspüler sei fett und das setzt sich irgendwann in allen rohren ab und dann fängt es mit schimmeln an. dies merkt man erst im endstadium. er empfahl uns, es mit fleckensalz und chlor zu reinigen, als wir das taten, zeriss es die rohre... das resultat war: 1000€ für eine neue maschiene und viel geld in weichspüler gesetzt. mit der neuen maschiene sind wir vorsichtiger, wir benutzen nur noch waschmittel (Persil color, pulver) und sonst nichts. die wäsche richt normal nach dem waschen und wir sparen den weichspüler. die wäsche ist anscheinend härter, aber wir nutzen einen trockner und wir merken nichts davon. wir benutzen NIE WIEDER weichspüler. und der umwelt tun wir auch etwas gutes.
Vielleicht solltest du die Waschmaschine, wenn sie nicht im betrieb ist offen lassen, denn sonst wird sie von innen muffig und da kann der beste Weichspüler noch so gut riechen, die Wäsche stinkt spätestens nach dem trocknen

Warum Geld für teure Weichspüler ausgeben? Essig-Essenz tut's nach unserer Erfahrung geauso! In einer Dosierkugel in den Hauptwaschgang oder im Spüldurchgang ins Weichspülfach.
Ihr dürft nasse Wäsche nicht knubbeln das ist euch schon klar oder?
Das ist klar, es wird nicht geknubbelt!

Wo hängt ihr denn bitteschön eure Wäsche auf??? O_o
Während der Wintermonate auf einem Wäscheständer im Schlafzimmer, danach auf dem selben Wäscheständer auf dem Balkon!

Kann an der Herstellung der Fasern liegen oder an der Farbe mit der die Textilien gefärbt sind.
Wäscht Du auch noch mit der Hand? Die Generationen vor uns hatten nämlich keine Waschmaschine! Wie dem auch sei, es ist eine Überlegung wert!