Frage von Monaleinchen,

Was passiert mit unseren Geld wenn der Euro scheitert?

hallo, was wird eigentlich mit unseren Geld Sparbuch, Spareinlagen usw. geschehen wenn es die Euro Währung nicht mehr geben sollte, also der Euro nicht zu retten ist, ist dann unser Geld mit entwertet und bekommen wir dann die D - Mark wieder? LG Monaleinchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rhapsodyinblue,

Du wirst einen Notbetrag erhalten (erhält dann jeder Bürger im Land) und alles andere ist futsch.

So könnte ich mir es vorstellen. Aber es ist mir relativ egal, ich habe vorgesorgt.

Kommentar von Boeing007 ,

Mit Goldbarren ?

Kommentar von rhapsodyinblue ,

Nein, nicht mit Gold. Gold kann man nicht essen.

Die Speisekammer ist voll, ich habe mein ganzes Geld in mein Haus investiert und auch in anderen Immobilien, die vermietet sind. Nötige Renovierungen vorgezogen, Photovoltaik auf das Dach und ein neues Auto gekauft. Bis auf einen Notgroschen ist alles weg.

Kommentar von omega83 ,

Ein typischer Fall von einem Opfer der Panikmache xD

Antwort
von PheysX,

dann ist das geld nichts mehr wert!

Kommentar von Boeing007 ,

INFLATION

Antwort
von HorstdasBrot,

Monaleinchen mache dir keine Gedanken. Der Euro wird nicht unter gehn. Und wenn bekämen wir die DM wieder. Wenn du Angst um dein Geld hast - kauf ne Immobilie.

Kommentar von Boeing007 ,

Es hängt auch von Italien ab, ob der Euro weiterhin an Wert verliert. Ich denke aber, dass der Euro bestehen bleibt.

Antwort
von LondonerNebel,

Die einfachste Lösung wäre sicherlich das umgekehrte Verfahren wie bei der Einführung des Euro. Aber es wäre naiv, von der Politik einfache Lösungen zu erwarten...

Antwort
von omega83,

Der Euro wird nicht scheitern, abgesehen davon wird der Wert einer Währung durch viele Faktoren bestimmt. Aber um das zu verstehen ist hier zu wenig Platz

Antwort
von maulwurfmaedel,

denke nicht, dass das passiert... aber die d-mark kommt deswegen glaub nicht zurück!