Hallo, da wir jetzt bald für eine Woche in den Urlaub fahren und es ja zurzeit ziemlich warm draußen ist haben wir ziemlich Angst das unsere Blumen in unserem Garten eingehen. Ich habe jetzt schon den Trick mit den Flaschen gelesen das man eine Flasche nimmt, mit Wasser füllt und auf den Kopf in die Blumenerde steckt. Aber wir können ja nicht im ganzen Garten Flaschen verteilen :D Habt ihr da noch einen Tipp für uns ???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ihr seid nur 1 Woche weg. Falls es bei euch nicht viel geregnet hat - wässere alles mal richtig ordentlich. Eine Woche schaffen sie vermutlich. Grundregel: Pflanzen sterben schneller durch ZUVIEL Wasser, Mangel können sie eher kompensieren. Sie werfen vielleicht Blätter, schrauben die Blüte zurück, aber sie sind zäh. Ausserdem dürfte die Grosswetterlage über Nordeuropa vorerst keine neue grosse Hitzewelle für Deutschland bringen.

fragt doch die nachbarn ob sie nach den blumen sehen könnten!
beschäftigt doch einen gärtner oder die nachbarn für die zeit
Habt ihr keine Nachbarn? Bei uns klappt das ganz gut. Hilfst du mir, helf ich dir.
frag doch freunde oder bekannte ob sie in der zeit eure blumen gießen können
nachbarn fragen?
aber... nächhste woche soll's net so warm werden... hier (FFM) hat's den ganzen tag schon geregnet...
Housesitter ?!
Jemand der sich um Post, Blumen, Haus etc. kümmert sollte man schon haben.
Schönen erholsamen Urlaub wünscht die RedBergfee
es gibt automatische bewässerungssysteme
oder den nachbarn
Bei uns kümmern sich Nachbarn um Blumen innen und außen, Post etc. - gute Nachbarn sollte man schon haben...

Ich würde sie richtig gut wässern und dann schaffen sie das auch.Wenn Ihr zurück seit und es hat nicht geregnet dasselbe und Ihr ehaltet die Blütenpracht.
Nachbarn fragen oder
"Bewöässerung" mit Hilfe von kleinen Schläuchen, gibts im Baumarkt
Ja unsere Nachbarn sind ja auch im Urlaub und sonst haben wir keinen. Mal sehen vllt. überleben sie es ja. Habe gedacht ihr habt nen paar Gartentipps für mich =)

Wenn Ihr Euren Garten vor der Abreise ordentlich Gießt, muss das für eine Woche ausreichen. Schwieriger ist es hier bei Kübelpflanzen. Solltet Ihr solche haben wäre ein Schattiger Standort nicth schlecht. Kommt jedoch zuviel Wasser in den Kübel können die Wurzlen absterben, dann lieber einen Nachbarn oder Bekannten bitten einmal danach zu schauen. Im Baumarkt gibt es z.B. von Gardena sogenannte Bewässerungscomputer. Im einfachsten Fall einen guten (50€) Viereckregner aufstellen und durch die Uhr alle 3 Tage Regnen lassen. Dann passiert auch nicht so viel, wenn es tatsächlich mal regnet. Würde eine Beregnung in den Abendstunden von Mindestens 2 Stunden empfehlen.