Was passiert mit unserem Hirn wenn wir Nachdenken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein komplexer, noch nicht ganz entschlüsselter Vorgang. Zumindest kann man in bestimmten Hirnarealen Ströme messen.

Zwischen den Nervenzellen werden also Ströme fließen.

Bei jüngeren Menschen werden auch neue Zellen entstehen. Neue Verbindungen werden zwischen Gehirnzellen geknüpft (Synapsen). Je häufiger diese "Wege" benutzt werden, dest besser funktionieren sie. Aus Wegen werden Autobahnen. So funktioniert ( modellmäßig ) unser Langzeitgedächtnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von authumbla
17.05.2016, 00:26

Danke für den Stern :-)

0

Das Gehirn arbeitet auf Hochtouren. Speziell der Bereich der fürs denken zuständig ist. Das ist sehr Komplex ich würde mal googeln da wird das sicher besser erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?