Frage von Tunfisch19, 28

Was passiert mit Shokugeki no Soma?

Hey,

es ist ja so das eine zweite Staffel rausgekommen ist. Ich finde es irgendwie komisch, dass sie nur 13 folgen hat. Wahrscheinlich werden 13 weitere später folgen und als dritte Staffel abgestempelt, da die 1. ja auch über 22 hatte.

Meine frage jedoch.. gibt es den Manga irgendwo auf deutsch?

ich lese ihn zwar momentan auf englisch, weil ich einfach wissen muss wie es weiter geht :D aber manchmal ist es schon nervig dauernd nachzuschlagen was die Wörter bedeuten. Ich kenne leider nicht alle fachbasierten Kochausdrücke in Englisch :(, auf deutsch wäre das alles viel leichter und schöner, fände ich.

Ich habe gehört das Carlsen den Manga übernommen hat bzw auch veröffentlicht. Ich habe nachgesehen das momentan 4 Bänder veröffentlicht sind, aber welches Band umfasst Chapter 80 ? bzw. 115. ( Ab 80. habe ich angefangen zu lesen und bin jetzt bei 115 )

Danke schonmal im Voraus :)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 28

Kapitel 80 ist in Band 10. Kapitel 115 in Band 14. Bisher sind drei Bände auf Deutsch erschienen. Band 4 kommt am 27. September, Band 5 am 29. November, Band 6 am 31. Januar. Weitere Termine sind nicht bekannt. Es wird also noch sehr lange dauern bis Band 10 bzw. Band 14 hierzulande erscheinen.

Kommentar von Tunfisch19 ,

oh, schade vielen dank :/

und irgendwo in deutscher Fassung gibt es ihn nicht ? auf proxer ja leider nur in englischer Fassung 

Kommentar von DoktorUnken ,

Wenn ein Manga in Deutschland lizenziert wurde, ist das praktisch schon das "Todesurteil" für deutsche Fanübersetzungen. Nur bei den ganz bekannten Manga wie Fairy Tail oder One Piece werden die neuesten Kapitel noch übersetzt.

Antwort
von Nekonya, 12

Also der Manga ist bei Thalia [ http://www.thalia.de/ ] erhältlich und es gibt glaube ich auch 20 Bänder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community